abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

R219z - andere SIM-Karte (Telekom), debranding, Geräte ohne Freischaltung nutzen
Kalisch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe im Rahmen diverser Störungen einen Vodafone R219z mit einer SIM-Karte "zur temporären Nutzung" erhalten. Diesen würde ich jetzt gerne anderweitig einsetzen (Anbindung von Überwachungskameras im Gartenhaus). Dazu drei Fragen:

  • Kann ich den Router mit einer SIM-Karte von T-Mobile betreiben (ich traue mir durchaus zu, APN usw. manuell zu konfigurieren)?
    Falls nein: Kann ich den debranden und z.B. die Original Firmware vom ZTE MF290 draufbraten?
  • In der WebUI wird eine Liste der via WLAN verbundenen Geräte angezeigt. Zur Freigabe muss das Gerät in der WebUI autorisiert werden. Lässt sich das "irgendwie" deaktivieren so dass jedes Gerät sofort Internetzugriff hat, sobald es mit der Kamera verbunden ist

    Liebe Grüße,
    Anja und Jörg
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Prinzipiell sollte das Gerät auch mit anderen SIM-Karten bei manueller Konfiguration des APN funktionieren -- ein Debranden insbesondere durch andere Firmware hingegen wird nicht funktionieren.

 

Davon abgesehen würde ich dir von der Verwendung dieses absolut überalteten Geräts abraten...