R219h - Keine Verbindung nach Reset
IndianaLane
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte auf die WEB-UI unserer R219h. Leider wurde das mitgeschickte Passwort (auf dem Vodafone-Booklet, auf dem auch SSID und WIFI KEY stehen) nicht akzeptiert. Auch "admin", "Admin" oder 123456 funktionierte nicht.

Daher führte ich einen Reset am Gerät durch (10 Sek den Reset Knopf gedrückt).

Nun funktioniert die R219h leider gar nicht mehr. Die Verbindungsleuchte ist und bleibt rot. Ein WLAN wird zwar angeboten, aber die Seite http://192.168.0.1/ ist nicht erreichbar (und sonst natürlich auch nichts...).
Am Empfang kann es nicht liegen. Genau an gleicher Stelle war vor dem Reset der Empfang einwandfrei. Seit dem Reset nur rotes leuchten.
Ich freue mich über jegliche Tips! 🙂

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst dich also erfolgreich mit dem WLAN deines R219h verbinden kommst aber nicht auf das Webinterface?

nicht dass dein Handy die Verbindung gleich wieder trennt weil keine Internetverbindung besteht

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mittlerweile habe ich das Problem selbst erkannt und behoben: Nachdem ich den Reset durchgeführt hatte, musste ich natürlich erst mal wieder die Netzweranmeldung (mit der SIM Karten PIN) machen. Das war auf macOS irgendwie nicht so gut erkennbar (oder es war gestern abend einfach zu spät.. 😉 ). Der Blick aufs Android Handy hat dann die Mitteilung "Anmeldung im Netzwerk erforderlich" gebracht. 

Jetzt geht es also wieder!
Ich werde später nochmal versuchen auf die WEB-UI zu kommen....