Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
Probleme mit Upload/Ping LTE Router
Goser
Smart-Analyzer

Ich nutze einen Huawei B535-333 LTE Router mit externen Antennen.

Wenn ich über Ethernet Kabel einen Speedtest mache, fallen der Upload und Ping Test komplett durch. (z.b. "100 kbit" Upload und Ping "nicht messbar")

Mache ich den Test über den gleichen Router per Wlan sind Upload und Ping absolut in Ordnung. ("5000" kbit und "30" Ping)


Die Download Geschwindigkeit ist bei beiden Varianten ok.

Da wird doch irgendetwas geblockt? (firewall hatte ich testweise deaktiviert) Manchmal, also selten, bekomme ich aber auch normale Werte über LAN. Die Tests habe ich jetzt X fach ausgeführt. Werkseinstellungen brachten keine Besserung. Verkabelung ist ok.

 

Interessant ist, dass es zu Anfang diese Probleme nicht gab. Die Probleme sind erst seit ca 1 Woche da. Ich habe aber nichts wirklich an der Konfiguration des PCs verändert.

Betriebssystem Win 10 pro

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Jioti
Moderator

Hallo @Goser

alternatives LAN-Kabel getestet? Virenscanner testweise offline gestellt? Ist ein Switch LAN Adapter zwischen Router und PC angeschlossen? Wenn ja, diesen bitte testweise entfernen.

Führe mal eine Netzwerkproblembehandlung über Windows aus: (Win-Taste + I , dann zu Netzwerk und Internet > Status > Netzwerkproblembehandlung > Ethernet auswählen).

Von uns aus liegt keine Blockierung des Uploads über LAN vor.

Weitere Ideen habe ich spontan nicht.

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen