abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pixel7(Pro) Empfangsprobleme
HalloHallo000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusammen mit meinen neuen Vodafone 5G Vertag hatte ich mir vor 3 Monaten ein Google Pixel7pro gekauft.

Leider bin ich schwer enttäuscht von den Empfangseigenschaften des Geräts speziell im Vodafone Netz.

Am angeblich sehr gut versorgten Orten ( wie z.B. Hauptbahnhof München Fernzughalle) kommt oft über Minuten überhaupt keine Verbindung zustande. Auch eine Netzsuche fördert minutenlang "keine Netze" zu Tage.

Manchmal hilft ein manuelles Umschalten auf meine Zweit-SIM im O2 Netz (aber eigentlich will ich nicht im O2 Netz surfen, wenn ich einen 5G (Original) Vodafone Vertrag mit über 30-fachen Inklusivvolumen teuer bezahle).

Ich hatte auch schon den Google-Devices-Support angeschrieben, die verweisen jedoch auf den Netzbetreiber.

Also ... Vodafone... was machen wir da?

 

 

 

7 Antworten 7
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@HalloHallo000  schrieb:

 

Also ... Vodafone... was machen wir da?

 

 

 


Hier macht Vodafone garnix.

Warum?

Weil es hier keinen Support gibt. Da helfen nur die üblichen Kontaktwege.

 

Aber eventuell kann dir ein anderer Kunde helfen.

Oftmals hilft es, wenn man automatische Auswahl einstellt oder die Sim in den anderen Slot steckt.

@HalloHallo000 Ich hab deinen Thread mal verschoben ins Board für Mobilfunknetze verschoben.

 

@HalloHallo000 

In den richtigen Bereich verschoben da ja gerätespezifisch:

Vodafone Community > Mobilfunk > Andere Geräte & Hersteller

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Oki doki 

@DerEineIstDa Was sind den die "üblichen Kontaktwege", wenn das Forum keiner ist?

 

Auch muss ich Dir leider sagen, dass auch der Rest Deiner Antwort, vielleicht gut gemeint, aber mir keine große Hilfe war ( aber das kannst Du nicht wissen).

Die "Steckplätze" zu tauschen, ist bei einer eSIM (Vodafone) und einer physikalischen SIM (O2), keine echte Option, und würde auch nix helfen, denn anfangs hatte ich die Vodafonekarte als physikalisch SIM (bevor ich sie in eine eSIM umwandeln ließ) aber auch da schon hatte ich die massiven Netzprobleme (ich schreibe gerade übrigens wieder aus den O2 Netz, da es beim Vodafone Netz, trotz fast vollen Signalbalkens, keine Datenrate gibt).

Auch der andere Hinweis zur " automatisch Netzsuche" war nutzlos, denn normalerweise habe ich natürlich die automatische Suche an. Allerdings wenn minutenlang kein Connect zu Stande kommt, mache ich hin und wieder eine manuelle Suche, da man nur dann in der Geräte GUI sehen kann ob und welche Netze das Device überhaupt findet.)

Kleiner Hinweis am Schluss... Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Mobilfunktechnik, also bitte keine Tipps auf den bisherigen Niveau.

Trotzdem danke für Dein Feedback.

 


@HalloHallo000  schrieb:

@DerEineIstDa Was sind den die "üblichen Kontaktwege", wenn das Forum keiner ist?

 


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 


@HalloHallo000  schrieb:

Auch muss ich Dir leider sagen, dass auch der Rest Deiner Antwort, vielleicht gut gemeint, aber mir keine große Hilfe war ( aber das kannst Du nicht wissen).

 


Nicht ohne Grund schrieb ich auch

@DerEineIstDa schrieb: 

Aber eventuell kann dir ein anderer Kunde helfen.

 



@HalloHallo000  schrieb:

Die "Steckplätze" zu tauschen, ist bei einer eSIM (Vodafone) und einer physikalischen SIM (O2), keine echte Option,....

 


Logisch das das nicht geht, aber erwähnte man auch nicht im Startpost.

 

Und wegen solcher Salamitaktik und deiner Einstellung @HalloHallo000 , steige ich nun aus.

@DerEineIstDa Danke für den Link. 

Die meisten der dort genannten "Kontaktwege" kannte ich schon... Weiß nicht, ob die Hotliner da mehr Ahnung haben, als die Leute ihr im Forum?

 

@DerEineIstDa 

Warum aber so persönlich beleidigt? Ich hab versucht trotzdem nett zu sein, auch wenn die Vorschläge leider nicht zielführend waren.

Salamitaktik hatte ich nicht vor...

Vielleicht aber lieber immer erst an die eigene Nase fassen. Im ersten Post stand was von zwei Verträgen die ich gleichzeitig nutze. Die Pixel7 ( auch die Pixel6) Modelle haben aber nur einen physikalischen SIM Steckplatz(und eine eSIM) also sollte für jemand, der schlaue Kommentare in einen gerätespezifischen Forumsteil schreibt klar sein, dass man es da mit zwei nicht einfach austauschbaren "Formfakoren" zu tun hat .

 

Und ich sage es gerne noch:

Ich bedanke mich trotzdem für Deinen Kommentar, da es bis jetzt immerhin der einzige war, der zumindest ansatzweise eine Lösung aufzeigen wollte.

 

Ich habe mit den GoogleSupport schon alle möglich und unmöglich Lösungsansätze, die man auch im Internet mit etwas Recherche findet,  durchgekaut. Ohne Erfolg.

 

Ich denke, dass vielleicht Vodafone (Deutschland) mal Druck bei Google machen sollte und anständige funktionierte Providereinstellungsprofile ("Mobilfunkanbieter Einstellungen" heißt das unter der SIM Einstellungen in Android Menü) updaten lässt. Andere große Mobilfunkanbieter (wie Verzion in den USA) machen das regelmäßig, wenn die OEMs was verbockt haben.

 

Naja, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösungsidee...

Schönen Abend...