abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(Pixel 4a 5G) Kein 5G in München trotz gebuchter Option
oxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor mehreren Wochen zu meiner CallYa Allnet Flat S die 5G Option gebucht, leider konnte sich mein Pixel 4a 5G bisher nirgends mit 5G verbinden, weder innerhalb Münchens (wo laut Karte alles rot ist), noch andernorts.

 

Die bevorzugte Netzart ist auf 5G gestellt, eine andere Einstellung kann ich nicht finden.

Das Handy neu gestartet habe ich seitdem auch.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?

 

Viele Grüße
Bernhard

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oxc,
 

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße,
NeNa
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
oxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, das Netz manuell zu wählen, wird dort Vodafone mit 4G und G angezeigt (ebenso Telekom und O2).

 

Müsste hier auch 5G auftauchen?

 

Screenshot_20220608-154105.png

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oxc,
 

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße,
NeNa
 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Villeicht hilft das ja, versuche in den energiespaar einstellungen zu gucken denn bei meinem smartphone war es so (Xiaomi 12 5g) das ich im energiespaar modus kein 5g hatte kaum habe ich diese funktion im energiespaar modus ausgeschaltet schon hatte ich 5g und 5g+.

Ansonsten gucken ob du im Smartphone bevorzugte netze ausgewählt hast.

Screenshot_2022-07-21-19-46-38-807_com.android.phone.jpg

oxc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Alex,

vielen Dank für deinen Hinweis. Inzwischen klappt es bei mir mit 5G, nach einer Überprüfung durch NeNa bzw. Pegelfloh hat es plötzlich geklappt 😉

 

 

Alex902
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist toll. 

Wünsche dir viel spaß mit dem 5g netz.

Ich habe das gleiche Problem in Hannover. Trotz gebuchter Option, kein 5G Zugriff

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rescc,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und einer Adresse wo Du es getestet hast.

 

Ich schaue mir das dann mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JoergWerner1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem, kein 5g trotz vorhandener Netzabdeckung.

 

Jörg