Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2022 14:57
Ich habe vor mehreren Wochen zu meiner CallYa Allnet Flat S die 5G Option gebucht, leider konnte sich mein Pixel 4a 5G bisher nirgends mit 5G verbinden, weder innerhalb Münchens (wo laut Karte alles rot ist), noch andernorts.
Die bevorzugte Netzart ist auf 5G gestellt, eine andere Einstellung kann ich nicht finden.
Das Handy neu gestartet habe ich seitdem auch.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?
Viele Grüße
Bernhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2022 14:36
Hallo @oxc,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße,
NeNa
am 08.06.2022 17:56
Wenn ich versuche, das Netz manuell zu wählen, wird dort Vodafone mit 4G und G angezeigt (ebenso Telekom und O2).
Müsste hier auch 5G auftauchen?
am 09.06.2022 14:36
Hallo @oxc,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße,
NeNa
21.07.2022 19:32 - bearbeitet 21.07.2022 19:50
Villeicht hilft das ja, versuche in den energiespaar einstellungen zu gucken denn bei meinem smartphone war es so (Xiaomi 12 5g) das ich im energiespaar modus kein 5g hatte kaum habe ich diese funktion im energiespaar modus ausgeschaltet schon hatte ich 5g und 5g+.
Ansonsten gucken ob du im Smartphone bevorzugte netze ausgewählt hast.
am 21.07.2022 19:52
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen Hinweis. Inzwischen klappt es bei mir mit 5G, nach einer Überprüfung durch NeNa bzw. Pegelfloh hat es plötzlich geklappt 😉
am 21.07.2022 20:19
Das ist toll.
Wünsche dir viel spaß mit dem 5g netz.
am 03.08.2022 16:18
Ich habe das gleiche Problem in Hannover. Trotz gebuchter Option, kein 5G Zugriff
am 04.08.2022 10:13
Hallo rescc,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und einer Adresse wo Du es getestet hast.
Ich schaue mir das dann mal an.
Viele Grüße
TinaG
am 17.02.2024 09:29
Habe das gleiche Problem, kein 5g trotz vorhandener Netzabdeckung.
Jörg