abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X3 Pro, Color OS 12.x , warum lässt sich das Icon der "Mein Vodafone App" nicht Löschen??
JMRWitschel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum lässt sich das Icon der "Mein Vodafone App" nicht Löschen? Ich nutze den "Drawer Modus" und will daher nur einen einzigen Startbildschirm (welcher voll belegt mit meinen, mir wichtigen Apps und Widgets belegt ist) , nur wenn die Mein VF App installiere knallt die mir trotz gesperrten Design, eine weitere Startseite mit ihrem Icon daneben. Ich lösche das Icon, habe wieder nur eine Startseite. Nun gehe ich einmal in den "Drawer" also lasse mir alle Programme anzeigen. Danach wieder auf den Startbildschirm. Und das verfi....  Icon hat sich wieder eine 2. (nicht gewollte) Seite auf dem Startbildschirm geschnappt! Smiley (wütend)

 

Heißt Das am Ende ich muss die App immer installieren wenn ich sie mal brauche und muss sie danach wieder deinstallieren? Das kann doch nicht die Lösung sein?!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JMRWitschel,

 

ich nutze ein Samsung S21 Ultra seit Februar und davor immer diverse HTC Telefone. Diese Probleme hatte ich nicht. Die Mein Vodafone App hatte sich bei mir nie selbständig auf dem Startbildschirm gesetzt. Das habe ich immer maneull selbst entschieden, wo sich die App befinden soll.

 

Vielleicht solltest du nochmals in den Einstellungen des Oppos schauen, ob es dort noch Einstellungsmöglichkeiten gibt. Ansonsten in den direkten Konfigurationseinstellungen der App einmal schauen, ob sich dort eine entsprechende Einstellungsoption finden lässt.

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JMRWitschel,.

 

bitte teile einmal mit, welches Mobiltelefon Du nutzt.

 

Vielen Dank.

Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@MonaH, das steht doch im Betreff. 😉