abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber-Simkarte im Router führt dazu, dass ich nicht mehr angerufen werden kann
JackRabbiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Wenn ich die Hauptkarte meiner OneNumber in einem TP-Link 4G+ Router stecke, kann meine zweite Karte im Handy nicht mehr angerufen werden (Besetztzeichen). Wenn ich aber die Zweitkarte in den Router stecken würde, habe ich mit meinem XL-Tarif nur 10 GB Datenvolumen.

Gibt es eine Lösung, wie ich mein unbegrenztes Datenvolumen im Router nutzen und trotzdem noch angerufen werden kann?

Die Hotline sagte, die Karte wird immer wieder deaktiviert werden, weil sie keine Datenkarte ist. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JackRabbiz 

Ja.  Die Lösung ist, auf der One Number Multisim die Telefonie systemseitig sperren zu lassen.

 

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Thema zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich dazu schriftlich an Vodafone zu wenden. Nach Anforderung deiner Daten kann diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert eingerichtet werden. 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Zur Einrichtung der Sperre,  für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über WhatsApp oder SMS  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die One Number Sim läuft synchron mit der Hauptkarte! Waw du auf der Hauptkarte gebucht hast, ist auch auf der OneNumber Sim aktiv.

Wie in den Hinweisen hier zu lesen ist das Datenvolumen pro OneNumber-Karte auf max. 10 GB begrenzt. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jupp, steht da! Ich hatte letzten Monat das 12fache verbraucht!

Ok. Das scheint Vodafone nicht einzufordern. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem, dass ich nicht angerufen werden kann (die Karten zwischen Router und Handy zu wechseln macht anscheinend keinen Unterschied).

Gibt es dafür auch eine Lösung? 

@JackRabbiz 

Ja.  Die Lösung ist, auf der One Number Multisim die Telefonie systemseitig sperren zu lassen.

 

 

Wie auch in  den aktuellen Threads zu diesem Thema zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich dazu schriftlich an Vodafone zu wenden. Nach Anforderung deiner Daten kann diese Telefonie Sperre für die One Number Multisim unkompliziert eingerichtet werden. 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Zur Einrichtung der Sperre,  für die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über WhatsApp oder SMS  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.