abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mi 10T Pro - Vodafone Branding
MaxiSpeed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Mi 10T Pro hat Version Firmware 12.0.6.0.

 

Und es wird kein Updare mehr angeboten.

 

Ich fordere Vodafone auf folgende Versionen zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

12.0.19.0

12.1.1.0

12.5.1.0

13.0.11.0

 

Dies sind alles Firmware Versionen die ungebrandeten Geräten bereits seit Jahren zur Verfügung stehen.

 

Durch Vodafone Branding werden dem Nutzer Features vorenthalten und ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Kauf genommen.

 

 

 

25 Antworten 25

Natürlich bekomme ich kein Update angezeigt.

Was denkst Du warum ich nach der Frimware Datei frage.

 

Vodafone muss diese haben und ist verantwortlich für das Vodafone Branding.

Ich bestehe auf eine Lösung mein Gerät upzudaten.


@reneromann  schrieb:

@MaxiSpeed  schrieb:

Wenn mich Vodafone dazu auffordert das Gerfät manuell zu aktualisieren, dann erwarte ich auch das mir Vodafone die dazu notwendige Vodafone Frimware zur Verfügung stellt.


Die Firmwareupdates verteilt i.d.R. der Hersteller und nicht Vodafone - erste Anlaufstelle wäre also die Herstellerseite, auf der auch die Firmware für gebrandete Geräte aufgeführt sein sollte.

Der Hersteller verweist auf Vodafone. 

 

Weiterhin kann ein manuelles Update z.T. auch über die Oberfläche des Telefons selbst durchgeführt werden, in dem im entsprechenden Untermenü nach einem kompletten Neustart des Telefons(!) manuell nach Updates gesucht wird.

Je nach Einstellungen muss hierfür zwingend eine aktive WLAN-Verbindung vorliegen, weil die Geräte rein über mobile Verbindungen Updates aufgrund der Größe z.T. nicht durchführen. Manchmal kann es aber auch helfen, wenn man das WLAN deaktiviert und nur mittels Mobilfunk versucht, das Update zu ziehen (und die entsprechende Warnung bestätigt).

 


Alles schon versucht.

 

 

 

 


@MaxiSpeed  schrieb:

Vodafone ist für das Branding und den dadurch verursachten Schaden verantwortlich.


Welcher Schaden wurde denn verursacht?

Noch keiner, aber da die Sicherhaitsupdates fehlen ist es nur eine Frage der Zeit.

Weiterhin fehlen die Features der neuen Firmware.


@reneromann  schrieb:

Mal davon abgesehen, dass du doch bei Bestellung bereits wusstest, dass es sich um ein Gerät mit Branding handelt und du jetzt gerade so tust, als wäre dir nicht klar gewesen, dass du mit einem gebrandeten Gerät nicht die gleichen Möglichkeiten wie mit einem freien Gerät hast. Wenn du kein Branding wolltest, dann hättest du dir das Gerät halt auf dem freien Markt zum Vollpreis kaufen müssen...


Es wurde niergends darauf hingewiesen dass man keine Sicherheitspatches bekommt und einem neue Features vorenthalten werden.

Echt super nun gibts gar keine Antwort mehr,

das Problem ist aber nicht behoben.

 

Soll ich das Geräte ohne Sicherheitsupdates weiterverwenden?

 

Haftet Vodafone für den Schaden der durch die fehlenden Sicherheitspatches des

Vodafone Brandings entsteht?

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Hier findest du alle Kontaktkanäle.

 

Welches Buchstabenkürzel ist eigentlich bei deiner Firmware?

 

Bitte beachte die Forenregeln.

QJDEUVF

 

Ich finde es ja nett, dass SuperUser sich hier die mühe machen für Vodafone kostenlos zu

arbeiten. Aber Vodafone lässt dies in einem sehr schlechten Licht erscheinen.

 

Danke für die Kontaktkanäle, diese habe ich schon durch, noch weniger qualifiziert

als dieses Forum.

SuperUser sollten legitime wenn auch kritische Kommentare gegen Vodafone

nicht einfach mit 1 Sternen bewerten. Genauso sollten keine 5 Sterne Bewertungen

vergeben werden nur weil jemand ein Vodafone Fan Boy ist.

Habe tatsächlich einen alten Thread gefunden von 06.22

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Ger%C3%A4te-Hersteller/Xiaomi-Mi-10-T-Pro-mit-Vodafone-Branding/...

Scheint was mit deinem Gerät zu sein das du noch kein Update erhalten hast.

Versuch mal das manuelle Update im Mobilnetz anzustoßen evtl. vorher WLan ausschalten und neustarten.

Ansonsten könnte ein Werksreset helfen.  Datensicherung vorher erstellen.

Das Gerät hast du nicht gebraucht gekauft oder ähnliches? 

 

Was ich in meiner Freizeit mache bleibt mir überlassen.

Habe ich alles schon probiert. Laut Xiaomi werden keine Updates mehr angeboten und ich soll Vodafone fragen.

Xiaomi hätte Vodafone alle Firmwares bereitgestellt und darf diese nicht direkt an den Kunden geben. Nun dreht man sich im Kreis.

 

Das Gerät kommt von meiner Schwester und die hat es von Vodafone mit Vertrag erhalten.

 

Du kannst in Deiner Freizeit machen was Du willst und ich finde es auch toll das Du hier tätig bist.

Aber dennoch wirft es ein sehr schlechtes Licht auf Vodafone euch hier alleine zu lassen.

 

 

"Nun dreht man sich im Kreis."

Siehe verlinkten Thread.

Updates wurden ausgerollt - dein Gerät bekommt es nicht - Grund unbekannt.

 

Schon mal ohne eingelegter Sim versucht ? 

Ein Werksreset kann auch Wunder wirken...