abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mi 10T Pro - Vodafone Branding
MaxiSpeed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Mi 10T Pro hat Version Firmware 12.0.6.0.

 

Und es wird kein Updare mehr angeboten.

 

Ich fordere Vodafone auf folgende Versionen zum Download zur Verfügung zu stellen.

 

12.0.19.0

12.1.1.0

12.5.1.0

13.0.11.0

 

Dies sind alles Firmware Versionen die ungebrandeten Geräten bereits seit Jahren zur Verfügung stehen.

 

Durch Vodafone Branding werden dem Nutzer Features vorenthalten und ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in Kauf genommen.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Updates wurden ausgerollt - dein Gerät bekommt es nicht - Grund unbekannt.

Updates werden nicht mehr angeboten, da Vodafone Xiaomi nicht für den Support der Vodafone Firmware bezahlt.

 

Ich habe das Problem mitlweile gelöst durch De-Branding.

Habe nun eine saubere Vodafone freie Original Firmware drauf.

 

Nie wieder Vodafone!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
reneromann
SuperUser
SuperUser

Tja, das ist halt das Problem mit gebrandeten Geräten.

Wobei Vodafone hier der falsche Ansprechpartner ist, da Vodafone die Firmware nicht selbst erstellt, sondern auch die gebrandete Firmware von Xiaomi bereitgestellt wird. Wenn also Xiaomi kein Interesse daran hat, die entsprechende Firmware bereitzustellen, dann wird's auch keine Firmware geben...

 

Du kannst sonst höchstens schauen, ob du die ungebrandete Firmware installieren kannst.

Vodafone ist hier sehr wohl in der Verantwortung.

 

Schlieslich hat Vodafone es so bei Xiaomi beauftragt und fürht auch die Endkontrolle

der Firmware selbst durch.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MaxiSpeed

ich frage es bei unserem Xiaomi -Ansprechpartner an. Unsere Rückmeldung wird allerdings dauern, ich bitte Dich daher im Vorfeld um Geduld. Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxiSpeed,

 

das letzte Version ist im November ausgerollt worden.

Die Version die von Dir genutzt wird ist allerdings noch eine die weit hinter der November Aktualisierung liegt.

 

Von der Fachabteilung wird empfohlen es manuell mal zu versuchen.

 

Viele Grüße

Sibo01
   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau, ich möchte es manuell versuchen, dazu benötige ich den Download Link zur Firmware

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo MaxiSpeed,

 

es gibt von Vodafone keinen Download Link für eine neue Firmware.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn mich Vodafone dazu auffordert das Gerfät manuell zu aktualisieren, dann erwarte ich auch das mir Vodafone die dazu notwendige Vodafone Frimware zur Verfügung stellt.

 

Vodafone ist für das Branding und den dadurch verursachten Schaden verantwortlich.


@MaxiSpeed  schrieb:

Wenn mich Vodafone dazu auffordert das Gerfät manuell zu aktualisieren, dann erwarte ich auch das mir Vodafone die dazu notwendige Vodafone Frimware zur Verfügung stellt.


Die Firmwareupdates verteilt i.d.R. der Hersteller und nicht Vodafone - erste Anlaufstelle wäre also die Herstellerseite, auf der auch die Firmware für gebrandete Geräte aufgeführt sein sollte.

 

Weiterhin kann ein manuelles Update z.T. auch über die Oberfläche des Telefons selbst durchgeführt werden, in dem im entsprechenden Untermenü nach einem kompletten Neustart des Telefons(!) manuell nach Updates gesucht wird.

Je nach Einstellungen muss hierfür zwingend eine aktive WLAN-Verbindung vorliegen, weil die Geräte rein über mobile Verbindungen Updates aufgrund der Größe z.T. nicht durchführen. Manchmal kann es aber auch helfen, wenn man das WLAN deaktiviert und nur mittels Mobilfunk versucht, das Update zu ziehen (und die entsprechende Warnung bestätigt).

 


@MaxiSpeed  schrieb:

Vodafone ist für das Branding und den dadurch verursachten Schaden verantwortlich.


Welcher Schaden wurde denn verursacht?

 

Mal davon abgesehen, dass du doch bei Bestellung bereits wusstest, dass es sich um ein Gerät mit Branding handelt und du jetzt gerade so tust, als wäre dir nicht klar gewesen, dass du mit einem gebrandeten Gerät nicht die gleichen Möglichkeiten wie mit einem freien Gerät hast. Wenn du kein Branding wolltest, dann hättest du dir das Gerät halt auf dem freien Markt zum Vollpreis kaufen müssen...

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxiSpeed,

 

es gibt keinen Download Link.

Hast Du über Dein Telefon nach neuer Software gesucht und bekommst kein Update angezeigt?

 

Gruß N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!