Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Andere Geräte & Hersteller

Siehe neueste
Kein LTE auf HUAWEI E5573
BuddyCasino
Smart-Analyzer

Ich habe einen Business Tarif mit 100GB und mehreren SIMs. Auf meinm iPhone habe ich eine eSIM, und die physische SIM wollte ich in den Router packen. Eine 2G Verbindung ist möglich, aber kein LTE, obwohl  man in der manuellen Netzwahl das LTE Netz auswählen kann:Screenshot 2022-09-06 at 10.32.22.png

Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn man das 4G Netz auswählt. Woran könnte das liegen?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo BuddyCasino,

 

wähl doch bitte mal das 4G Netz aus wie unten auf dem Bild, da ist Punkt ja bei 2G. Oder stell doch mal die Netzwersuche auf automatisch um.

 

Kommt dann der Fehler? Welcher denn genau?

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BuddyCasino
Smart-Analyzer

Das habe ich natürlich gemacht. Erst kommt dann eine Weile "Anmeldung beim Netz erfolgt... Bitte warten" und dann einfach nur "Fehlgeschlagen", ohne weitere Erklärung.

 

XHR Request im Browser: 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><request><Mode>1</Mode><Plmn>26202</Plmn><Rat>7</Rat></request>

Response:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<error>
<code>-1</code>
<message></message>
</error>

 

Wenn die Netzsuche auf automatisch steht wird immer 2G ausgewählt.

 
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo BuddyCasino,

 

das ist wirklich sehr merkwürdig, ich denke hier müssen wir uns die betroffene SIM Karte einmal ansehen. Leider gibt es hier im Forum keine Möglichkeit die persönlichen Daten abzufragen.

 

Bitte melde Dich doch über einen dieser Kanäle dort können wir das gerne machen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
BuddyCasino
Smart-Analyzer

Der Support musste die SIM "resetten", danach gings. Lag evtl. daran dass es die Haupt-SIM und nicht die  "Vodafone OneNumber" SIM war. 

Mehr anzeigen