abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei E5576 keine Internetverbindung
MaikP27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, da mir bei der Service Hotline leider nicht ansatzweise geholfen werden konnte, hoffe ich hier auf Erfolg. Ich habe beruflich das mobile Wi-Fi Gerät von Huawei (E5576) mit SIM-Karte von Vodafone gestellt bekommen. Am Anfang alles gut, Installation war kein Problem, lief problemlos. Jetzt besteht zwar eine Verbindung, aber Internet habe ich nicht. Sim-Karte ins Handy gepackt, läuft alles einwandfrei. Wifi-Router auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles nichts geholfen? An der Hotline sagte man mir, dass es wohl ein bekanntes Problem mit dem Huawei Gerät ist, nur wundere ich mich, dass bis vor kurzem alles lief. Kann mir irgendwer ein Tipp geben?

 

*** @MaikP27, Beitrag von Community nach Andere Geräte verschoben! ***

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikP27,

 

es kann sein, dass sich bei diesem Gerät der APN (Zugangspunkt) von web.vodafone.de auf event.vodafone.de verstellt hat.

 

Wenn Du auf die Benutzeroberfläche des Routers gehst, dann schau mal bitte unter den Einstellungen nach und ändere es auf web.vodafone.de. Das war oft ein Problem bei diesen Geräten.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. 😞