Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2023 15:26 - zuletzt bearbeitet am 21.04.2023 14:20 von Mav1976
Hallo, da mir bei der Service Hotline leider nicht ansatzweise geholfen werden konnte, hoffe ich hier auf Erfolg. Ich habe beruflich das mobile Wi-Fi Gerät von Huawei (E5576) mit SIM-Karte von Vodafone gestellt bekommen. Am Anfang alles gut, Installation war kein Problem, lief problemlos. Jetzt besteht zwar eine Verbindung, aber Internet habe ich nicht. Sim-Karte ins Handy gepackt, läuft alles einwandfrei. Wifi-Router auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles nichts geholfen? An der Hotline sagte man mir, dass es wohl ein bekanntes Problem mit dem Huawei Gerät ist, nur wundere ich mich, dass bis vor kurzem alles lief. Kann mir irgendwer ein Tipp geben?
*** @MaikP27, Beitrag von Community nach Andere Geräte verschoben! ***
am 24.04.2023 09:39
Hallo MaikP27,
es kann sein, dass sich bei diesem Gerät der APN (Zugangspunkt) von web.vodafone.de auf event.vodafone.de verstellt hat.
Wenn Du auf die Benutzeroberfläche des Routers gehst, dann schau mal bitte unter den Einstellungen nach und ändere es auf web.vodafone.de. Das war oft ein Problem bei diesen Geräten.
Viele Grüße
TinaG
am 27.04.2023 06:53
Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. 😞