1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handykonfigurator funktioniert nicht beim letzten Schritt
oduis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir klappt der Handykonfigurator nur auf IE und Firefox, und selbst dann funktioniert der letzte Schritt nicht. Nach Eingabe der Prüfzimmer und klicken auf Einstellungen senden passiert gar nichts.

 

Hintergrund: Bei Nur EDGE-Empfang habe ich gar keinen Internetzugang, nicht mal langsam. Von daher wollte ich mal die APNs neu senden, obwohl sie standardmäßig aussehen. Im Netz findet man ja unterschiedliche Angaben, wie die Vodafone APN Daten sein sollen.

 

Edit: @oduis  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @oduis,

 

welche APNs hast Du denn im Handy eingestellt?

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oduis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Boris,

Die Standardeinstellungen der SIM, web.vodafone.de mit dem Rest auf Standard. Habe ein Google Pixel 3, quasi ein Adroid Referenzgerät.

Allerdings habe ich jetzt in einem Artikel für das Pixel 5 jetzt gefunden, dass die Vodafone Standardeinstellungen nicht ganz richtig sind. Hab die Pixel 5 Einstellung aus dem Artikel übernommen. Hoffe die machen den Unterschied wenn ich das nächste Mal auf dem platten Land unterwegs bin und mein Miles Auto nicht mehr aufbekomme, weil Edge trotz Empfang nicht funktioniert 😉

Oliver