Handy verloren
SeiBen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich war die letzten Tage auf einem Festival und habe dort leider mein Handy verloren, welches ich im Rahmen eines GigaMobil Young S mit Premium Smartphone Special - Tarifs monatlich abbezahle.

Das Gerät ist ein IPhone 14 welches ich mit einer Vodafone E-Sim Karte benutze.
Es lässt sich über die Wo ist? App nicht richtig orten, es wird zuletzt vor 3 Tagen irgendwo auf dem Gelände des Festivals angezeigt,

Meine Frage ist nun, ob ich mir ein neues Handy kaufen muss und das dann in einem Vodafone Shop wieder mit Hilfe einer E-Sim aktiviere und halt mein Vertrag geändert wird, weil ich das Handy ja nicht mehr abbezahle (sondern nur den Mobilfunkvertrag)?

Oder wie gehe ich hier korrekt vor?

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

das Händy musst du auf jeden Fall noch abbezahlen, denn Vodafone ist nicht schuld, wenn du dein Handy verlierst. Es sei denn, die 24 Monate mindestvertragslaufzeit sind rum.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/smartphone-verloren-oder-gestohlen-was-tun-so-kannst-...

Unten steht wie du die Sim Karte sperren kannst.

Solange die Sub für das Gerät nicht abgeschlossen ist läuft diese erstmal weiter.

War das Gerät vielleicht versichert? 

Okay ja das habe ich mir so auch gedacht, das ist ja logisch.
Dachte nur, es gibt eventuell eine Art Versicherung oder ähnliches bei Vodafone, vielen Dank aber.

 

Leider war das Gerät nicht versichert, ich muss es also die restlichen 12 Monate der Vertragsdauer noch abbezahlen.

Vielen Dank für die Hilfe aber, ich werde die E-Sim zumindest noch auf dem neuen Handy weiter benutzen können, dann kommen diesbezüglich wenigstens keine extra Kosten mehr dazu.