FritzBox 7510 einrichten
girnur49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beim Einrichten eines Telefons in der FritzBox 7510 sind auf einer Seite bei der Benutzeroberfläche der FritzBox folgende

Zugangsdaten einzurichten.

Benutzername
Authentifizierungsname
Kennwort
Registrar
Proxy Server
STUN Server

Was ist dort einzugeben?

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die SIP Daten für deinen DSL Anschluss stehen im Willkommensbrief 

Danke für die Nachricht.

Die Begriffe im Willkommensbrief stimmen nicht mit den von mir oben aus der FRitzBox-Benutzeroberfläche wiedergegeben Begriffen überein.

Wo wird z.B. der "Sprachbenutzername" und das "Sprach-Passwort" , wie sie im Willkommensbrief genannt werden, in den Feldern eigetragen?

Es gibt in dem Brief auch keinen Hinweis über die anderen offenen Felder (oder braucht man dort nichts einzutragen?)

hast du als Anbieter auch Vodafone ausgewählt?

Hallo RobertP,

vielen Dank für die Rückantwort.

Bei der vorher beschriebenen Eingabe einer Telefonnummer gibt es nur die Variante "Anderer Anbieter"

Es gibt aber eine zweite Möglichkeit zum Einrichten einer Telefon Nummer.

"Eigene Rufnummern > Neue Rufnummer"

Dort erscheint bei "Anmeldedaten" > "Telefonie-Anbieter" in der Ausklappliste u.a.

> Vodafone DSL.

Es gibt dann nur das Problem, daß unter > "Zugangsdaten" nur das Sprach-Passwort in ein Feld eingetragen werden kann.

Ein weiteres Feld für die Eingabe "Sprachbenutzername" aus dem Willkommensbrief ist nicht vorhanden.

Ausprobiert, was danach kommt habe ich nicht, da ich keine jetzt noch gültigen vorhandenen Einstellungen überschreiben möchte.

Eine Idee?

verstehe nicht was überschrieben werden soll wenn eine neue Nummer eingerichtet wird

lass den Einrichtungsassistent einfach mal durchlaufen 

Habe den Assistenten durchlaufen lassen und nur das Sprach-Passwort eingegeben.

Die neue Rufnummer für Vodafone ist jetzt in der Telefonliste (als inaktiv) vorhanden.

Die Anmeldung an sich ist fehlgeschlagen, verständlich, da ich noch nicht mit Vodafone verbunden bin.

Es wurde aber nicht nach dem Sprach-Benutzernamen gefragt.

Damit bin ich mit meinem Problem, wo wird der Sprach-Benutzername eingetragen, genau wieder am Anfang.

Übrigens das neue FRITZ!OS 8.0 wurde vorher aufgespielt.

PS.

AVM kann mir auch nicht weiterhelfen.

bei der Einrichtung über die Anbieterliste und Auswahl von "Vodafone DSL"wird der Sprach-Benutzername aus Vorwahl und Telefonnummer automatisch zusammengesetzt und muss daher nicht von Hand eingegeben werden 

Sprach-Benutzername: Vorwahl+Telefonnummer

Sprachpasswort: Von Vodafone erhalten

SIP proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Hallo RobertP,

danke für die Info.

Ich habe in der Benutzeroberfläche der FritzBox die Seite gefunden wo die mir genannten Daten zu finden sind.

Es gibt nur einen Unterschied:

Der Benutzername ist ein anderer als im Willkommensbrief-

Dort ist er als Sprach-Benutzername "Telefonnummer@arcor.de" tituliert.

Also, eigentlich ein anderer Benutzername!?

Ich werde die Daten, die automatisch eingetragen wurden, nicht ändern und es mit diesen bei der Erstanmeldung versuchen.

Ob es funktioniert? Werde ich sehen.

Wenn Interesse da ist, kann ich mich ja wieder melden.