abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FritzBox 6820 LTE nicht erreichbar
jowawue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mit meinem RED-Laufzeitvertrag betreibe ich eine Fritz!Box 6820 LTE mit eingelegter MultiSim. Diese bucht sich im IP-Bereich 109.#.#.# ein, Zugriff aus dem Heimnetzwerk ins Internet ist möglich. Leider ist die Box nicht aus dem Netz (weder über myfritz.net noch einen Ping) erreichbar. Entsprechende Nutzports sind alle korrekt in der Fritz!Box konfiguriert - meint auch der AVM-Support.

Wenn der Zugriff durch VDF blockiert wird, ist hier eine Freigabe möglich? Danke im Voraus für die Unterstützung!

HG - Jochen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jowawue,

 

ich hatte Dir bereits über Twitter geschrieben, dass ich vermute, dass Du eine feste IP-Adresse benötigst, die wir aber für unsere Mobilfunkkunden nicht anbieten.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jowawue,

 

wir können Dir über einen Dienst vorrangig eine öffentliche IP-Adresse zuweisen, allerdings keine feste IP-Adresse, das bieten wir nicht an für Mobilfunk.

 

Wenn Du die öffentliche IP-Adresse nutzen möchtest, dann melde Dich bitte über Facebook oder Twitter (Link) bei uns.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, auch die Kollegen auf Twitter waren sehr schnell. Dort wurde mir gesagt, dass mir mit der IP 109.#.#.# bereits im Dezember eine öffentliche IP zugewiesen wurde. Das Gerät ist trotzdem nicht im Netz erreichbar (ping/traceroute aus dem VDF-Kabelnetz, Bayern), z.B. betrifft das die Oberfläche der Fritz!Box, Portweiterleitung auf Geräte im Heimnetz usw.. Auch kann die Box kein Let's-encrypt-Zertifikat erhalten: Der Port 80 wird dafür automatisch geöffnet, der Service erreicht die Box aber nicht.

VG!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jowawue,

 

ich hatte Dir bereits über Twitter geschrieben, dass ich vermute, dass Du eine feste IP-Adresse benötigst, die wir aber für unsere Mobilfunkkunden nicht anbieten.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!