1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable -Vodafon VPN geht das was
Eierkopf800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bastel jetzt schon eine weile rum und google mir einen Ast ab. Eigentlich sollt mein Notebook via Starlink auf meine Fritz zugreifen um mit unterwegs deutsches Fernsehen zu liefern.
Aber ich komme nicht mal auf die Fritzbox per dydns . Obwohl ich Anleitungen nachmache. Ich vermute IP6 ist das Problem,

Kann mir jemand sagen ob es doch am mir liegt oder einfach nicht geht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die VPN-Implementierung auf der 6490 unterstützt kein IPv6 - jedoch werden Privatkundenanschlüsse schon seit 10 Jahren i.d.R. nur noch IPv6-only geschalten. Damit ist dein Vorhaben also zum Scheitern verurteilt.

Wenn überhaupt müsstest du auf eine neuere Box umsteigen, die dann per Wireguard auch IPv6-fähiges VPN bereitstellt (was dann auch von außen erreichbar ist).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die VPN-Implementierung auf der 6490 unterstützt kein IPv6 - jedoch werden Privatkundenanschlüsse schon seit 10 Jahren i.d.R. nur noch IPv6-only geschalten. Damit ist dein Vorhaben also zum Scheitern verurteilt.

Wenn überhaupt müsstest du auf eine neuere Box umsteigen, die dann per Wireguard auch IPv6-fähiges VPN bereitstellt (was dann auch von außen erreichbar ist).

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was steht im Online-Monitor der Fritzbox zu DS Lite?

verbunden seit 08.11.2024, 16:52 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 21,9 Mbit/s ↑ 11,0 Mbit/s

Neuer Router ersteigert
Danke

hoffentlich mit der richtigen Artikelnummer...

PS: falsche Lösung markiert  😉

Eierkopf800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vorher im Forum nachgesehen. Solte die richtige sein