1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode an der Vodafone Station + Dect Telefon
johannes22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi ich werde demnächst umziehen und habe dafür auch schon ein Angebot für einen Kabeltarif erhalten. Die gegebenheit in der neuen Wohnung stehen noch nicht 100% fest, da noch saniert wird bevor ich reinkomme. Wenn dies mit dem Kabeltarif klappt habe ich sehr wahrscheinlich die Vodafone Station dabei. Ich nutze nun schon seit einigen Jahren selbst einen Access Point für mich alleine in der WG wegen der schwachen Leistung der Vodafone Station bezüglich der Geräte Anzahl Kompatibilität. Diesen möchte ich in Zukunft weiterhin nutzen wegen dem mehr an Leistung was ich damit erziele. Ich habe mir überlegt diesen nun in den Router Modus zu setzen statt als Access Point zu nutzen. Soweit ich verstanden habe ist dies mit der Vodafone Station möglich im Bridge Modus über Umwege. Nun habe wir in der WG ein älteres Dect Telefon was ich mitnehmen würde um dieses anzuschließen. Wenn ich nun die Vodafone Station im Bridge Modus habe sendet diese meines Wissens nach die Daten direkt durch über den LAN Anschluss. Kann ich somit überhaupt noch ein funktionierendes Dect Telefon anschließen an die Vodafone Station? Mein eigener Access Point hat leider keine Möglichkeit ein Dect Telefon anzuschließen und VoIP funktioniert meines Wissens nach nicht mit dem Kabelanschluss. Danke schon mal für die Einwände. Wenn meine Idee nicht umsetzbar ist gehe ich einfach weiter wie jetzt mit dem Access Point und Vodafone Station im Normalbetrieb. Access Point ist von TP Link der AX10

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn das Telefon eine analoge DECT Basis hat kannst du diese an den Port TEL1 der Vodafone Station anschließen (und nur da)

dabei ist es egal ob die Vodafone Station im Router oder Bridge Mode läuft

und solange das Leihgerät (aka Vodofone Station) verwendet wird, ist die Telefonie nur über TEL1 nutzbar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
johannes22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die einzige Möglichkeit die ich sonst sehe ist mit einer FritzBox zu arbeiten. Ich würde mir einfach gerne die Miet- und Kaufkosten ersparen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn das Telefon eine analoge DECT Basis hat kannst du diese an den Port TEL1 der Vodafone Station anschließen (und nur da)

dabei ist es egal ob die Vodafone Station im Router oder Bridge Mode läuft

und solange das Leihgerät (aka Vodofone Station) verwendet wird, ist die Telefonie nur über TEL1 nutzbar

Top danke werde dass dan zu gegebener Zeit ausprobieren