abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Curve, Akkuproblem
poldi871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit August 2022 habe ich einen Curve-Tracker für meinen Hund. Nun gibt es Probleme mit dem Akku. Auch im Energiesparmodus hält der frisch geladene Akku gerade mal einen Tag (nur den Tag über!).

Als ich den Tracker in Betrieb genommen habe, habe ich die Laufzeiten in allen Betriebsarten getestet. Die entsprachen in etwa den Angaben. Also war der Akku am Anfang ok.

Soll man den Tracker einsenden, wenn ja, wohin, oder gibt es irgendwo einen Hack (im Web habe ich nichts gefunden), der beschreibt, wie man den Akku selbst tauschen kann? Dass dann evtl. die Garantie weg ist, ist mir klar. Aber ich gehe davon aus, dass man in Zukunft den Akku öfters tauschen muss.

Ich finde den Tracker eigentlich ganz praktisch, wenn ich in der Hundeschule sehe, welche "Granaten"-Geräte die Hunde oft am Hals haben.

Danke.

Poldi

6 Antworten 6
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo poldi871,

 

hier ist das SmartTech Team der Ansprechpartner für den Support, die sind hier nicht vertreten.

 

Bitte wende Dich entweder an die Kundenbetreuung unter 0800 172 1212, die Kollegen können Dich an das Team verbinden.

 

Oder Du nutzt die Online-Hilfe: https://v.vodafone.com/DE/help-and-support  

 

Leider können wir den Support dafür nicht übernehmen.

 

Viele Grüße

TinaG 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
poldi871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen.

Auf der angegebenen Help-Seite lande ich auf der Seite von England, auch wenn ich x-mal Deutschland auswähle.

Auf der angegebenen Hotline-Nummer brauche ich x Schritte, bis der Telefon-Computer checkt, dass es sich weder um eine Kabel- noch Telefonstörung handelt, sondern dass ich ein Problem mit dem Tracker habe.

Bei zwei Anrufen wusste man nicht, was der Curve-Tracker ist. Jetzt gerade, bei einem weiteren Versuch, wurde mir gesagt, dass eine Systemstörung vorliegt und man sich deshalb nicht auf das betroffene Gerät einwählen kann. Dass ich ein Problem mit dem Akku habe, hat nicht interessiert. Ich soll morgen nochmals anrufen.

Ich hatte irgendwann in der Anfangsphase des Trackers eine Telefonnummer, die ich leider nicht mehr finde. Aber dort wusste man, was der Curve ist, und die Leute haben sich auch ausgekannt.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo poldi871,

 

wo genau hast Du den Curve Tracker denn gekauft?

 

Online Shop, Vodafone Shop oder bei einem Fachhändler?

 

Es gibt da für defekte Geräte einen Ablauf, aber dafür müssen wir wissen worüber der bezogen wurde.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
poldi871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den Curve im "Vodafone Smart Tech Shop" ("shop@v.vodafone.com") gekauft.

Kaufdatum: Donnerstag 23 Juni 2022 15:15

Inbetriebnahme: Montag, 22. August 17:46

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo poldi871,

 

dann hast Du den Tracker online gekauft, da gilt folgender Ablauf bei Defekt:

 

Du musst hier über die Vodafone Smart App mit dem V by Vodafone-Team Kontakt aufnehmen: in der Smart App anmelden - auf das Fragezeichen klicken - auf den Chat-Button klicken. Dein Anliegen schildern.

 

Alternativ kannst Du die Kundenbetreuung anrufen unter 1212 oder 0800 172 1212, die Kollegen können Dich an das Smart Tec Team weiter verbinden.

 

Das Smart Tec Team macht eine Vorprüfung, ob eine Gewährleistung besteht. Wenn ja, bekommst Du einen Link zu einem Online Retouren Schein und kannst die Ware zurücksenden.

 

Nach Eingang der Retoure, bekommst Du ein neues Gerät zugeschickt. Wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, gibt es eine Gutschrift.

 

Sollte es kein Gewährleistungsfall sein, bekommst Du die Ware zurück mit einer Erklärung.

 

Ich hoffe so kommst Du nun weiter.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
poldi871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also, ich habe mit dem Support vom Smart Tech Team "chatted". Das Ergebnis ist niederschmetternd!

Transscript ist vorhanden.

Zusammenfassung des Chat:

1.Der Curve kann nicht repariert werden, weil das Vodafone nicht anbietet. Das ist zwar angeblich geplant, hilft mir aber nicht mehr weiter. Er wird nicht repariert, weil das Gerät bei Vodafone nicht mehr im Angebot ist.

 

2. Zugleich wird mir aber empfohlen einen neuen Curve bei Amazon oder Ebay zu kaufen (!!!!).

 

3. Kulanter Weise wird der Kaufbetrag zurückerstattet und der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Ich hatte einen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit gebucht.

 

Insgesamt:

eine traurige Leistung, Neben den seit über einem Jahr bestehenden Problemen beim Telefon mit ich weiß nicht mehr wie vielen Technikerbesuchen ein weiterer "Vodafone-Fehlschlag".

Dabei wäre der Tracker wirklich ein geniales Gerät. Wenn man eine wasserdichte Schraubverbindung am Deckel anbringen würde, wäre der Akku leicht wechselbar. Vorausgesetzt man würde nicht so einen Exoten von Akku verbauen. Typ: 852025, ich habe gestern auch nach mehrstündiger Suche diesen Typ im Web nicht gefunden.

Lt. Zulassungsunterlagen ist es ein "hausgemachter" Typ vom eigentlichen Hersteller des Trackers, Trackimo, Typ VST001.

Also werde ich mich wieder auf die Suche nach einem Tracker für unsere "Paula" machen.

Danke für die Unterstützung, auch wenn dabei nichts herausgekommen ist.