abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apps auf GigaTV-Box
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,


inwiefern ist es denn geplant, auch Apps abseits von Streaminganbietern auf GigaTV zu integrieren?

Ich frage insbesondere deshalb, weil es auf der Horizon-Box von Unitymedia da einige gibt. Die haben da sogar Apps im Bereich Games (bspw. Tetris oder Snake) oder News & Info (bspw. wetter.com oder Wikipedia) drauf.

 

Da Horizon im Unitymedia-Gebiet aber wohl mittelfristig durch GigaTV ersetzt wird, stellt sich sowieso die Frage, was dann mit den Apps dort passiert...

 

Viele Grüße

DerSarde

1 Antwort 1
Düsentrieb
GigaTV Experte

Hallo Sarde,

vielen Dank für Deine Nachricht.

In der Tat sind auf der Horizon Box aktuell mehrere Apps, wie Wetter Apps etc. integriert. Aktuell ist dies bei uns nicht geplant. Im Laufe der Weiterentwicklung von Giga TV stoßen wir immer wieder auf dieses Thema. Es kann es sehr gut sein, dass wir auch in der Zukunft externe Apps einbinden werden.

Beste Grüße,

Düsentrieb