abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tv dvb-c fähig
SHADOWP4IN
Datenguru
Datenguru

hi mein tv ist dvb-c fähig worauf muss ich achten wenn ich im freien Handel  so eine Karte kaufe muss ich dann auch extra ein tuner weiß nichtwas das ist und oder ein reciever kaufen?

24 Antworten 24
ah ok die tuner bekomme ich im freien Handel? und brauche ich was zum tuner dazu?

Hallo @SHADOWP4IN 

 

Im freien Handel gibt es vieles, man muß nur wissen,

was man alles so haben will.

Wenn du z.B. 100 Sender in HD sehen willst, kostet das in der Regel eine monatliche Gebühr.

 

Viele Grüße, Kadse

@SHADOWP4IN : Grundsätzlich ist der DVB-C Tuner im TV der richtige.
Du brauchst also keinen weiteren Tuner kaufen. Zumal ein Tuner allein, gar nichts kann.

Metz TV, da gibt es mehrere, hinten auf dem TV müßte die genaue Bezeichnung stehen.

 

Sender gibt es verschlüsselt und unverschlüsselt
Für unverschlüsselte Sender ist weder ein CI+Modul noch eine Smartcard erforderlich.
Für verschlüsselte Sender hingegen beides, da ist egal ob HD oder SD.
Um die verschlüsselten Sender über den Vodafone Kabel Deutschland Kabelanschluß sehen zu können, benötigst du ein CI+Modul welches für Vodafone Kabel Deutschland geeignet sein muß, da gibt es mehrere im freien Handel. Dazu kommt das was @mason schrieb betreffs der Kosten.

 

@Kadse: Solch einen Ratschlag an ein User zu geben der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, auch wenn das als Lösung markiert wurde, @SHADOWP4IN das löst die Fragestellung definitiv nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
was bringt mir ein modul wenn ich erst ein vertrag bei vodafon abschließen muss senn ich das zur zeit nicht kann das macht kein sinn für mich selbst mein stief Vater meinte das ich mir einfach im freien Handel eine smartcart oder so kaufen kann für mein tv und somit wieder mehr Sender gucken kann und ich nur einmal im jahr so eine Karte neu kaufen muss
ach bevor ich das vergesse mein tv hat kein tuner drinne

@SHADOWP4IN  schrieb:
selbst mein stief Vater meinte das ich mir einfach im freien Handel eine smartcart oder so kaufen kann 

Wie schon @mason erwähnt hat, die Karten die du für VF/KD benötigst gibt es nicht im freien Handel!

Die bekommst du nur mit Vertrag, mit zertifizierter Hardware.

 

In der Regel haben TV keinen Kartenslot, sondern nur einen CI-(+)Schacht, da nützt dir die Karte alleine sowieso nichts, da ist dann ein CI+Modul zwingend notwendig, weil da dann die Karte rein kommt, beides dann in den CI-(+)Schacht.

 

Karten die es im freien Handel gibt, das dürften HD+ Karten sein, welche man bei VF/KD nicht verwenden kann.

Weil da ist ein DVB-S Tuner notwendig, HD+ gibt es nur über Sat.

Aber auch da ist in der Regel das CI+Modul notwendig. Ja, die kannste für ein Jahr freischalten lassen, anschließend kannst du kostenpflichtig dieses wieder für ein Jahr freischalten lassen, eine neue Karte dürfte da dann nicht notwendig sein. Macht jährlich 69€ nebenbei gesagt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@SHADOWP4IN  schrieb:
ach bevor ich das vergesse mein tv hat kein tuner drinne

Woher weißt du dann das dein TV DVB-C fähig ist?

Ein TV ohne Tuner macht keinen Sinn, oder aber es ist dann nur ein Monitor, was ich aber bei einem Metz TV ausschließen würde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
wenn ich umschalte steht über der leiste dvb-c drauf und ifür das andere brauche ich eine sät Anlage und diesen tuner? das heißt ich muss mir eine Satelliten Anlage kaufen super man ist das alles mega umständlich

@SHADOWP4IN  schrieb:
wenn ich umschalte steht über der leiste dvb-c drauf

Dann ist im Metz TV ein DVB-C Tuner verbaut, sonst könntest du gar nicht umschalten, anders gesagt der Bildschirm würde dunkel bleiben.

Da wo das Antennenkabel angeschlossen ist, da ist der DVB-C Tuner dran, ist ein Bauteil.

 


SHADOWP4IN  schrieb:
ifür das andere brauche ich eine sät Anlage und diesen tuner? das heißt ich muss mir eine Satelliten Anlage kaufen super man ist das alles mega umständlich

Richtig, für HD+ brauchst du eine Sat-Anlage und einen geeigneten Tuner. Welcher im TV sein kann, oder extern über einen DVB-S fähigen Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ok das heißt im klar text das ich mir nur die sät Anlage kaufen muss denn den tuner habe ich ja im tv das ding ist sät anlagen sin mega teuer der hat sich was getan vom preis?