Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Betreff: "Vodafone" Techniker vor der Tür
EulenZusammen
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen,

 

ich hatte gestern einen Herren in nicht gebrandeter Kleidung (schlicht dunkelblau) vor der Tür, der unbedingt herein wollte und mir sagte, er komme von Vodafone. Auch sein Clipboard war schlicht und ohne Branding. Kein Ausweis sichtbar. Dass ich bereits einen Unity-Vertrag habe, wusste er. Nach mehrmaligem Nachfragen sagte er dann, aufgrund der TV-Senderumstellung vor einiger Zeit müssten jetzt die Dosen getauscht werden. Kommt mir komisch vor, denn ich habe eine stinknormale Multimediadose. Eine neue Dose hatte er sichtbar auch nicht dabei.

Nun will er heute wiederkommen.

Ganz generell - muss aufgrund der Senderumstellung ein Dosentausch passieren? Wie legitimiere ich den guten Herren - geht das auch über die Website?

 

VG

Kat

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Methusalem1
SuperUser

Hallo @EulenZusammen ,

 

ich vermute es handelt sich hier um einen freien Vertriebler der dir einen Vertrag andrehen möchte, die Vodafonemitarbeiter können sich normal ausweisen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi EulenZusammen,

das klingt ja echt seltsam. Verlegener Smiley

Unsere Techniker:innen sind angewiesen ihre Ausweise gut sichtbar an der Kleidung zu tragen. Sollte das auch irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, fordere den Mitarbeiter gern auf Dir seinen Ausweis zu zeigen.
 

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MuDDa
Daten-Fan

Bei meinen (älteren) Eltern heute dasselbe! Angeblich ein Mitarbeiter von Vodafone, der ins Haus muss, um Dosen bzw Kabel zu wechseln. Kein Ausweiß, nix. Er wurde nicht reingelassen, und meine Mum würde die Polizei rufen, wenn er das Grundstück nicht verlasse. 

Ich kann nicht beurteilen, ob es ein Techniker war, aber ist es nicht möglich, so etwas vom Hause Vodafone schriftlich anzukündigen?? Besonders alte Leute sind bei sowas ( zurecht ) skeptisch 

Mehr anzeigen