abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(nachgebessert) Oh graus, was geht da ab bei Vodafone - no, no, das ist nicht mein Ding… :-)))
Gringo111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Vom Gringo111, ehem. Kapitän u. Weltenbummler, heute Rentner mit Grundsicherung                                                                                                 

                           

Hallo liebe Leute der Vodafone-Community, statt meinen Artikel auf der Vodafone-Facebookseite zu platzieren (behalte ich mir u.a. noch vor) bin ich auf Anraten eines großen, bekannten Verlagshauses nun bei Euch gelandet, ist mir auch recht so.

Vorab möchte ich noch betonen, dass ich Vodafone selbst, nebst deren geradlinige Mitarbeiter keine Absicht unterstellen mag, von dem was mir hier nun so wiederfahren ist, nur leider ist die Kette oftmals nur so stark wie ihr schwächstes Glied…

 

…da brat mir aber einer einen Storch, ist mir doch neben meinem jahrelangen Internet-Telefon-Vertrag bei Vodafone/Kabel-Deutschland, tatsächlich so eine willkürliche Auftragsbestätigung - über niemals von mir in Auftrag gegebenen, geschweige denn benötigten Firlefanz - ins Haus geflattert, habe ich doch auch niemals auch nur annähernd Interesse an irgendwelchen Zusatzverträgen gezeigt, niemals etwas dazu unterschrieben und auch niemals meine Einwilligung zu solchem gegeben, was ich dem Vodafone-Business-Team nun auch schon einige Male mitgeteilt habe.

Aber nein, einige hart gesottene Mitarbeiter von Vodafone beharren stur darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und dass ich die Frist zum Wiederruf versäumt habe.

Puh ihr werten Vodafone-Mitarbeiter, wie soll ich eine Auftragsbestätigung wiederrufen, die ich niemals in Auftrag gegeben habe und die seinerzeit in meinem Hause im Angebots-Reklame-Rummel von Vodafone untergegangen ist, ich bin ja nun wirklich nicht verpflichtet, jeden x-beliebigen Reklame-Brief von Vodafone zu öffnen und aufmerksam durchzulesen, das wäre wohl n` bisschen viel verlangt - und ohnehin, wäre diese ominöse Auftragsbestätigung - wenn ich sie denn gleich gesehen/gelesen hätte - eh sofort in die Mülle gewandert weil: „das ist nicht mein Ding und geht mich somit auch nichts an“, ist doch logisch oder - und im Übrigen wehre ich mich dagegen, dass in euren Antworten an mich Ausdrücke wie „Ihren Vertrag“ und „Ihre Auftragsbestätigung“ benutzen werden: „das ist nicht meines, dass das mal klar ist“.

Aufmerksam wurde ich ja erst, als mir von Vodafone neben den üblichen monatlichen Gebühren meines alten Vertrages, einfach mal eben so 50.82 € von meinem Konto abgebucht wurden, wobei ich natürlich davon ausgegangen bin, dass es sich schlicht um einen Fehler bei Vodafone handelt.

In meinem nächsten monatlichen Kontoauszug habe ich dann festgestellt, dass man mir am 26.03 neben den regulären Gebühren von 25.89 €, noch einmal unrechtmäßig 19.95 € abgeknöpft hat.

Ja verdammt nochmal, was erlauben sich da einige von Vodafone mit einem vertrauensvollen Kunden so umzugehen, sich fahrlässig an seinem Konto zu vergreifen und auch noch die Richtigkeit dieses Tuns immer wieder stereotyp  in Antwotschreiben runterzuleiern. Da kann einem ja richtig schlecht bei werden, wenn man diesen unwürdigen Vertrauens-Missbrauch gegenüber der Aufsichtspflicht über eine vertrauensvoll an einen großen Dienstleister bereitgestellte Einzugsermächtigung mit ansehen muss, oh neee, das geht ja nun gar nicht…

Zu meinen Dementis an „Vodafone-BusinessTeam“, bekam ich nur leere Phrasen zur Antwort, gehe aber insgesamt von einer gewissen Seriosität von einem großen Dienstleister wie Vodafone aus, somit hoffe ich auf einige kompetentere Antworten von Euch in der Vodafone-Community, bzw. von seriösen Vodafone-Bevollmächtigten, dafür im Voraus schon mal n` dickes Dankeschön vom Gringo…

Sollte mein Bestreben dahingehend zum „unbedingten Einlenken“ von Vodafone scheitern, werde ich wohl um eine Betrugsanzeige gegen „unbekannt“ im Hause Vodafone nicht herum kommen, so zwingt man mich geradezu, einen für mich unbequemen Rechtsweg einzuschlagen - nur eines weiß ich schon heute ganz genau: „ich werde mich niemals solchen, für mich persönlich ungeheuerlichen Machenschaften beugen, niemals…!“        

Die mir von Vodafone zu Unrecht abgehobenen Beträge musste ich mir schon anderweitig borgen um meinen Lebensunterhalt zu decken und werde - sollte man sich weiterhin aus diesem lustigen Füllhorn über dunkelste Pfade und auf meine Kosten daraus bedienen - zu meinem eigenen Schutz die Einzugsermächtigung für Vodafone handgeschrieben und per Einschreiben widerrufenden, komme ja sonst als Rentner mit Grundsicherung in Teufels Küche.

Also liebe Leute von Vodafone-Community, n`netten Gruß und alles Gute vom Gringo111, okay… :-)))

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich finde es ja richtig das du dich/sie meldest wenn du/sie probleme hab(en)(st).

aber kann man den text auch etwas kürzer verfassen?

 

wir als kunden können dir leider nicht helfen das ist sicher.

sowas muss sich ein mod anschauen was bei deinen/ihrern vertrag falsch gelaufen ist das kann aber etwas dauern bis sich ein mod hier meldet.

in diesem sinne ein schönes wochenende

mfg phoenix

 

ps:

wie hat es maquart vom focus gesagt: fakten, fakten,fakten.

 

 

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gringo111: Preisfrage, warum schreibst du das im Board über Gott und die Welt, wenn es sich um so wie ich das deute einen Vertrag handelt der im Board: Internet, Telefon & TV über Kabel besser angebracht wäre?

Und, warum schreibst du nicht um was für einen Vertrag es sich handelt?

 

Leider, das was du schreibst ist so unbekannt nicht, hier entsteht der Zwist zwischen deiner berechtigten Ansicht, aber auch jener von VF/KD die ihrerseits den Vertrag für rechtsgültig halten.

Irgendwer hat einen Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen, ich glaub nach dem was dazu bekannt ist, das es nicht mal VF/KD MA's sind, sondern Vertriebler die von solchen Verträgen leben .

Aber dein ich sags mal so garnicht reagieren als die Auftragsbestätigung ankam, so lese ich deinen Post (Frist zum Widerruf abgelaufen), kommt noch dazu. 

 

Jene Aufhebung der Einzugsermächtigung, hebt aber auch diese für deine von dir selbst geschlossenen Verträge auf, das halte ich nicht für so sinnvoll.

 

Dir bleibt wohl aktuell nur auf einen Mod zu warten der sich das ansieht, was bei rauskommt weiß ich nicht.

 

@Gelöschter User: Klemmt bei dir die Shift-Taste? 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also egal wieviel Post ich bekomme, aber Briefe werden grundsätzlich IMMER geöffnet und angesehen. Ohne Ausnahme. Alles was bei mir an Vertragsdokumenten in den vergangenen Jahren eingetrudelt ist, war äußerlich eher weniger mit Werbepost zu verwechseln. 

hallo Herr/Frau Phoenix aus der Asche... :-)))

Das hast Du/haben Sie aber nett geschrieben, bedanke ich mich doch herzlich bei Dir/Ihnen, okay... :-)))

hallo sirrobin, naja, bin da halt nicht son Erbsenzähler lach, Reklame und unnötige Briefe benötige ich da nicht so, aber Dir trotzdem noch viel Spaß beim Stöbern darin, okay…

hey Peter, also die ersten zwei Deiner Fragen waren mir erst einmal zweitrangig, aber natürlich stimmen ich Dir inhaltlich Deiner Antwort zu, aber einige fehlende Informationen hierzu befanden sich im Anhang, quasi im Schriftverkehr zwischen mir und dem sogenannten „businessteam“ von Vodafone, den ich aber wegen gewissen Community-Bestimmungen hier abtrennen musste, deshalb diese überarbeitete Version.

Im Grunde genommen benötigt ein Kerl wie ich keine Hilfe, bin ich doch selbst mit allen Wassern dieser Welt gewaschen, hier ging es mir lediglich um erste Informationen, die ich eigentlich von den Verantwortlichen hier erwarte, die sollten mir dann schon irgendwie hilfreich sein, aber im Grunde genommen ziehe ich das Ding ganz alleine durch und wenn es denn sein muss natürlich auch alle Register, aber zu meinen Gunsten 😊))), davon bin ich überzeugt - mach ich mir doch eh nebenbei n` netten Spaß draus, schmunzel, denn mir kann hierbei nichts, aber auch gar nichts passieren und die nächsten meiner Schritte liegen schon auf`m Reißbrett :-))), Gringo111…

@Gringo111: Naja, was du da gepostet hat ging weit über den Rahmen was hier zulässig ist.
Da auch von dir persönliche Angaben wie Kundennummer, Mail-Adresse, Telefonnummer dabei waren wurde das gelöscht. Solche Angaben, wenn du mal selber drüber nachdenkst öffentlich zu posten, ne eher nicht. Das kann jeder lesen, auch die die nicht im Forum angemeldet sind.
Verbietet sich irgendwie von selbst.
Und letztendlich mißbrauchen, was du bestimmt nicht möchtest.

 

Verantwortliche hier?
Hier im Forum?
Ne bestimmt nicht.

Aber, es besteht die Möglichkeit das dir übers Forum geholfen werden kann.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gringo111,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will kurz fassen und mir das direkt anschauen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gringo111,

 

danke für Deine PN. Ich habe mir den Vertrag angeschaut. Er wurde durch einen Vertriebspartner im Januar beauftragt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war wohl nie jemand bei Dir zu Hause, richtig?

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!