abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine mobilen Daten in Drolshagen bei Olpe
Katrin13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich bin seit April 2020 Kundin bei Vodafone und möchte am Liebsten den Vertrag rückgängig machen. Ich war acu schon im Vodafone Shop in Siegburg und da wollte man mir wohl nicht helfen.
Ich habe nur die SIM Karte von Vodafone und mein Samsung Galaxy A50 behalten. Die Einstellungen für MMS und Internet sind von Vodafone eigentlich gespeichert. Wenn ich eine neue Konfiguration mir zuschicken lassen möchte, dann bekomme nicht leider NICHTS, vielleicht ist ja da alles ok! Wir haben einen Dauerstellplatz in Drolshagen und da habe ich absolut keine mobilen Daten, die Netzabdeckung sagt 4G/LTE.
Im Vodafone Shop hat man mir gesagt, dass die mobilen Daten evtl dort schlecht sind und man hat mich einfach so abserviert! In meinem Wohnort Siegburg gab es auch ein den höheren Lagen schlechten Empfang, obwohl 4G auf dem Smartphone stand.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt? Mit O2 hatte ich in Drolshagen und Siegburg super Internet und bin echt verzweifelt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Katrin

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Katrin13,

 

abgesehen davon, dass du hier im völlig falschen Unterforum (Über Gott und die Welt) bist, solltest du dir diesen Beitrag durchlesen und die entsprechenden Infos nachliefern. 🙂

 

Dann kann VF anhand deiner Infos meist sofort prüfen, ob es Probleme in der Region oder am Ort gibt.