Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Wo finde ich ein Uebersicht von den Stoerungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern gab es schon wieder eine massive Stoerung. In so einem Fall moechte ich gerne irgendwo eine Meldung von Unity/Vodafone sehen worin die das bestaetigen. Und dann nicht versteckt in einem Forum mit hunderte User Meldungen, aber nur ein Uebersicht von Unity/Vodafone selbst, etwa wie:

1.Aug Stoerung in NRW seit 15:20 Kabelbruch in Moers. Hoffentlich repariert um 22.00

Gibt es so etwas? Wann nicht, was kommt naehe daran?

 

Edit: @HennieGL In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Das ist hier zu finden:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke. Da hatte ich schon geschaut, aber da steht nichts. Nur eine alte Meldung ueber SkyGo App.
Vielleicht plant man dass so zu bentuzen, aber macht es nicht?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Es gibt externe Anbieter, die Usermeldungen bei Stoerungen unabhängig sammeln. Das ist recht zuverlässig. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, die kenne ich. Die kann man gut benutzen um aus zu finden ob es mein  Problem ist oder dass es noch 100 Anderen gibt. Aber die wissen nicht was der Ursach der Stoerung ist und koennen auch kein Einschatzung geben wie lange es noch dauert. Dafuer, und sowieso weil ich das den richtigen Weg finde, moechte ich gerne ein Uebersicht von Unity/Vodafone selber.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Eine Übersicht gibt es nicht. Daher ja das Board "Störungen", in der jeder seine Störungen mit den entsprechenden Informationen melden kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch das hilft nicht. In dem Board gibt es immer soviele Meldungen dass es sehr schwierig ist aus zu finden ob es irgerndwo eine grosere Stoerung gibt oder dass es vor allem Kunden sind die ein 'privates' Problem haben..
Und wie bei die externe Sites: auch hier liest man nicht was genau das Problem ist, und nicht wann Vodafone denkt das es behoben ist.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey HennieGL

wir haben auch einen Whatsapp-Service, der über regionale Störungen informiert. Vielleicht ist das ja was für Dich Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke fuer den Tip, ich probiere das gerne.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch dieses geht nicht. Die Whatsapp-Service braucht eine Registrierung und die weigert mich weil ich kein Privatkunde aber BusinessKunde bin. Ich habe schon angerufen mit der Business desk, und da hat man auch kein Alternativ.
Keine kann mir sagen warum Business kunden diese Stoerungen nicht sehen duerfen. Oder warum mann das nicht ganz frei gibt so dass jeder der Interesse hat die Meldungen einsehen kann, ohne sich erst registrieren zu muessen. 

Schaemt Unity sich vielleicht so fuer all diese Stoerungen das es wirklich unmoeglich ist ein Uebersicht davon zu publizieren?

 

Mehr anzeigen