abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie viele Inkassos hat eigentlich Vodafone ?
MargaKäse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

***

 

Mich würde einmal interessieren welche Inkassos alle Tätig werden für Vodafone !

 

Edit: s. Forenregeln

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

Rechnungen kommen manchmal ungelegen, es kann zum Zahlungsverzug kommen, das kennen sicher alle.

 

Generelles zum Inkasso, am Beispiel Mobilfunk:

 

Bei Zahlungsverzug kommt zunächst eine Aufforderung / eine Mahnung. Dann kommt es zu Sperrungen der Handy-Nummer und weiteren Mahnungen (oft mit Angebot für Ratenzahlung).

Im äußersten - sehr seltenen - Fall wird der Vertrag von Vodafone beendet. Selbst dann wird noch abgewartet und wenn der Kunde nicht an einer Lösung interessiert zu sein scheint, wird ein Inkassounternehmen beauftragt.

Bis dahin passiert, gehen insgesamt mindestens! vier Monate ins Land.

Zur Anzahl der Inkassopartner kann ich nichts sagen.

 

Schönes WE allerseits

Su

 

ps: Hier schließe ich ab

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MargaKäse,

ich denke mit diesem Anliegen bist du hier im Vodafone Kunden helfen Kunden Forum nicht wirklich richtig. Vielleicht solltest du dir mit diesem Anliegen besser ein einschlägiges Juraforum suchen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe den Thread mal von "Mobilfunk" in "Über Gott und die Welt" verschoben.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Das sehe ich ein bisschen anders. Evtl sollte man es eher unter die Rubrik Datenschutz und wie geht Vodafone mit Kundendaten um verschieben ! 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

interessanter wäre es doch, mal zu fragen, ob Vodafone diesbezüglich erfolgreich abgemahnt oder verklagt wurde.

Im Übrigen ist es recht einfach. Man zahlt pünktlich seine Rechnungen und erhält keine Mahnungen. Dann hat man auch keine Kosten.

Gruß

Hafe

Interssannter wäre es zu erfahren wie viele Inkassos jemals geklagt haben .Smiley (fröhlich) Warum bedient sich Vodafone nicht gleich einem Anwalt und vergibt bei eigener Mahnabteilung an nicht rechtsfähige Dritte  XXX

 

Edit: @MargaKäse Es reicht jetzt. Du hast schon eine Verwarnung bekommen. Dies hier ist keine Plattform um irgendwelche Gesetze zu diskutieren. Hälst du dich nicht da dran, wirst du, wie schon angekündigt, aus diesem Forum ausgeschlossen. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

*gelöscht wegen sinnbefreitem Inhalt und Verstoß gegen die Forenregeln. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

Rechnungen kommen manchmal ungelegen, es kann zum Zahlungsverzug kommen, das kennen sicher alle.

 

Generelles zum Inkasso, am Beispiel Mobilfunk:

 

Bei Zahlungsverzug kommt zunächst eine Aufforderung / eine Mahnung. Dann kommt es zu Sperrungen der Handy-Nummer und weiteren Mahnungen (oft mit Angebot für Ratenzahlung).

Im äußersten - sehr seltenen - Fall wird der Vertrag von Vodafone beendet. Selbst dann wird noch abgewartet und wenn der Kunde nicht an einer Lösung interessiert zu sein scheint, wird ein Inkassounternehmen beauftragt.

Bis dahin passiert, gehen insgesamt mindestens! vier Monate ins Land.

Zur Anzahl der Inkassopartner kann ich nichts sagen.

 

Schönes WE allerseits

Su

 

ps: Hier schließe ich ab

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!