Über Gott und die Welt

Werden die Gelöst Häkchen automatisch vom System vergeben?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Royal-Techie

Hallo,

 

ich wollte mal gerne wissen, ob diese grünen gelöst Häkchen automatisch

vom System zugeordnet werden oder ob da noch Moderatoren oder

SuperUser mit eingreifen.

 

Vielen Dank, j2019

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

Hallo Is4c,

 

das hört sich wirklich genial an

 

Ich wußte doch das es eine gute Lösung für die

Lösung geben muß.

 

Das nicht jeder Moderator oder SuperUser alle Postings lesen kann ist verständlich, da reicht selten ein ganzer Tag dafür.

 

Aber das Posting, wo für sie das "gelöst" setzen, sollten sie schon lesen, sonst macht das keinen Sinn.

 

Dein Vorschlag klingt sehr gut.

 

Viele Grüße, Kadse

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
SuperUser

Hallo @Kadse , 

 

die "gelöst" Markierungen werden entweder vom Threadersteller selbst oder von einem Moderator gesetzt. Das kann leider dazu führen, dass nicht die beste Lösung auch als solche gekennzeichnet ist. 

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo Ines75,

 

achso, dachte schon ich habe Wahnvorstellungen, was ich in Bezug darauf schon

so gesehen habe Smiley (fröhlich)

 

Jemand stellt eine Frage, bekommt eine klare Anwort, der Fragende bedankt sich für

die Lösung und bekommt selber das Häkchen für die Lösung Smiley (fröhlich)

 

Mir sind die ja nicht so wichtig, aber wenn, sollte das schon korrekt funktionieren.

 

Danke für die Info

 

j2019

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen
SuperUser

@Kadse 

 

der Thread Ersteller kann das Lösungshäckchen auch selber setzen, leider wird das ganz

selten genutzt

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Royal-Techie

@ThomasE

 

Ja, nur seltsam, das er es dann für sich selbst setzen kann, wenn

er die Lösung von einem anderen User bekommen hat.

 

Auch mit "Danke" wird sehr gespart, eventuell sollte statt der Hand mit

dem Daumen nach oben ein "Danke" stehen.

O.K. im Text selber wird sich schon bedankt, aber dann wäre die Hand ja überflüssig.

 

Andererseits sind sehr viele das erste mal hier und können natürlich nicht gleich

alles überblicken, ist auch klar.

 

Ich bin selbst auch schon ewig in Foren Moderator und weigere mich sogar gegen die

"Danke" Optionen, weil die oft recht unfair vergeben werden, ob nun absichtlich oder aus versehen oder sogar durch verklicken sei mal dahin gestellt.

 

Viele Grüße, j2019 

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen
SuperUser

@Kadse 

 

hast in vielen Punkten recht, aber sehr viele kommen ja auch nur in die Foren

rein weil sie gerade ein Problem haben und richtig sauer sind. Wenn man das

Problem schnell beheben kann dann sieht man viele nicht mehr wieder.

 

Eine kurze Rückmeldung ob dann auch wirklich alles geklappt hat oder man

zufrieden war mit der Antwort/Hilfe ...................naja muss selber für sich entscheiden.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
SuperUser
Nun der TE könnte bei einem Problem die Lösung auch noch für sich selbst finden, deswegen geht's halt.

Der TE kann eine falsch gesetzte Lösung auch zurücknehmen, an der Stelle die richtige Lösung markieren. Macht aber fast kein User, weil Problem gelöst und tschaui.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Hallo,

 

ihr habt natürlich recht, muß man alles so bedenken.

 

Vielleicht könnten wir das mit kleinen Popups verbessern.

 

Mit der Maus auf die Hand mit dem Daumen poppt auf:

"Hier klicken, wenn Sie sich bedanken wollen"

 

Bei dem grünen Häkchen:

"Haben Sie wirklich selber die Lösung gefunden"

 

Könnt ihr natürlich noch ausgefeilter machen, aber mal so im Ansatz eventuell

brauchbar.

 

Viele Grüße, j2019

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Also gerade in diesem Thread hat ja @Kadse eindeutig die Lösung gebracht oder irre ich mich?

Als Lösung ist jedoch ein Beitrag markiert wovon ich der Meinung bin das sie nicht die Lösung ist lieber @Der-Peter 😉

 

 

VG

Mehr anzeigen
Royal-Techie

@Is4c  schrieb:

Also gerade in diesem Thread hat ja @Kadse eindeutig die Lösung gebracht oder irre ich mich?

Als Lösung ist jedoch ein Beitrag markiert wovon ich der Meinung bin das sie nicht die Lösung ist lieber @Der-Peter 😉

 

 

VG


Hallo Is4c,

 

danke das du das auch erkennst, wenn dieses System wirklich gut funktionieren würde, hätte ich vermutlich schon 40 - 50 "gelöst".

 

Habe mich schon mit abgefunden, selber hat man als "User" eh keinen Einfluß drauf, ausser überhaupt nichts mehr schreiben.

 

Schon schlimm genug, das es selbst für gute Antworten sehr selten mal ein "Danke" gibt.

 

Das was ich hier schreibe, gilt natürlich für Alle einfachen "User".

 

Viele Grüße, Kadse

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826
Mehr anzeigen