abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbung nur für Frauen? Oder Gendersprache?
samspade1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell sehe ich im Fernsehen Werbung von Vodafone, die sich an "Kundinnen, und solchen, die es werden wollen" richtet. Gibt es bei Vodafone jetzt zu wenig weibliche Kunden? Oder sollte da in dem Wort eine Pause gesprochen sein? Wie auch immer, wer soll das verstehen? Richtet sich die Werbung nur an priveligierte? Will man jetzt bei Vodafone der vermeintlichen politischen Korrektheit huldigen? Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, ich habe das Gefühl, Vodafone will mich gar nicht ansprechen sondern nur "hip und cool" wirken. 

10 Antworten 10

Ja, ich habe es verstanden: Smiley (fröhlich) Du wolltest nur trollen.