abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanrufe
Werbeanrufe
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor etwa 18 Monaten bekam ich oftmals Werbeanrufe von Menschen die für Vodafon warben. .Als ich auf angebotene Produkte ablehnend reagierte wurde der Anrufer ausfallend ; bot mir z.B. an meine Mutter zu ***, ( womit er - da sie schon seit Jahren verstorben - ist wohl Probleme gehabt hätte ), weiterhin nannte er mich *** etc.. Meine darauf folgende Beschwerde bei Vodafon hatte bis vor kurzen zur Folge das die Anrufe bis dato unterblieben. Nun geht das Prozedere wieder los - allerdings ohne das jemand ausfällig wird.

Die Anrufe sind,-  da sie häufig sind, - aber nervig.

Für Communityteilnehmern denen es ebenso geht besteht die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur die anrufende Nummer abzuweisen. Zwar muß man hierzu online ein Formular ausfüllen  mit Angabe der störenden Nummer etc. aber diesen Versuch möchte ich in Kürze mal ausprobieren. Vielleicht gibt es in dieser Community ja Menschen die ähnliche Erfahrungen machten und dazu was sagen können.

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werbeanrufe,

 

vielen Dank für die Schilderung. Ich selbst habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht, mit tatsächlichen Anbieter-Anrufen. Bei Phishing-Anrufen hingegen habe ich auch schon die wildesten Sachen erlebt. Die geschilderte Situation klingt auch definitiv nicht nach der Vorgehensweise, die von uns gewünscht ist. Wir möchten zufriedene Kunden und das ist damit natürlich nicht zu erreichen. Auch Beleidigungen, respektloses Verhalten etcsind nicht von uns vorgesehen und werden nicht geduldet.

 

Bist Du denn sicher, dass die Anrufe offiziell von uns stammen? Für mich klingt das alles eher nach Betrügern, die einfach nur Deine Daten wollen. Denen ist es natürlich egal, ob sie Dich beleidigen.

 

Kannst Du mir mal bitte die jeweiligen Rufnummern nennen, die Dich da angerufen und so wüst beschimpft haben? Wenn das tatsächlich von uns ausgegangen ist, dann möchte ich das gern weiterreichen, damit das intern geprüft werden kann. So ein Verhalten geht gar nicht.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, Der-Peter,  also die anrufende Nummer lautete:  0351 0099 66 und der Anrufer gab sich am Gesprächsanfang  als  Vodafonemitarbeiter aus. Den genauen Wortlaut habe ich natürlich nicht mehr im Kopf.

Für mich ist die Angelegenheit jetzt aber auch erledigt - auf die in neuerer Zeit wieder eingehenden Anrufe reagiere ich garnicht mehr-  das Telefon ist stumm geschaltet und ich telefoniere über das Handy. Da können sich unerwünschte Anrufer die Finger wundwählen und dem Anrufbeantworter zuhören bis sie den Text im Schlaf hersagen können.

Aber Danke der Nachfrage !   Nur wie gesagt  : Für mich ist die Angelegenheit jetzt erledigt.

Hi @Werbeanrufe,

hast du die Möglichkeit, die Rufnummer zu blocken? Sofern du Festnetz über VoIP nutzt, sollte die Blockierung über den Router möglich sein.
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Werbeanrufe,

 

besten Dank für die Rufnummer, habe ich auch intern gerade schon weitergegeben. Wie vermutet finde ich nichts dazu, die gehört nicht zu uns. Daher sieht das Ganze schwer nach Phishing-Betrugsversuchen aus. Bitte keine Daten dort angeben. Die Rufnummer am besten sperren. Zum Beispiel über die Blacklist von Deinem Smartphone. Oder, wenn möglich, wie von @Mav1976 vorgeschlagen.

 

Dein Hinweis mit der Bundesnetzagentur ist auch äußerst interessant. Da habe ich persönlich noch gar keine Erfahrungen mit gemacht. Wenn Du das probierst, dann halt uns hier doch gern mal mit ein paar eigenen Erfahrungswerten dazu auf dem Laufenden. Das wäre wirklich Klasse von Dir und bestimmt auch für viele andere User von großem Interesse.

 

Ach, falls das Kundenkennwort genannt wurde, dann empfehle ich das schnellstmöglic zu ändern. Wie das geht, siehst Du hier: Kunden-Kennwort vergessen 

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!