abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger Leistungsumfang fürs gleiche Geld und die Folgen
SFN
Daten-Fan
Daten-Fan

Als Bewohner einer ländlichen Gegend in Schleswig-Holstein war ich Nutzer des analogen Angebotes. Durch die Abschaltung der analogen Komponeneten, die die letzten 25 Jahre treue Dienste geleistet haben, sind jetzt meine Radios stumm. Auch die Möglichkeit, noch Fernseh zu schauen, wenn mal wieder eine der vielen digitalen Ausfälle waren, ist nun weg. Das Bildröhren-Zweitgerät ist nun ein Fall für den Sperrmüll.

Auf Nachfrage bei der Hotline, ob sich der geringere Leistungsumfang reduzierend auf die laufenden Kosten auswirkt, bekam ich folgende Antwort:

Nein, gemäß AGB habe ich nur Anspruch auf einen funktionierenden Anschluß, aber nicht auf den Inhalt. Im Umkehrschluß bedeutet das ja wohl: Selbst wenn überhaupt kein Fernsehen/Radio mehr eingespeist wird, werde ich weiterhin mit 45€ pro Monat zur Kasse gebeten. Es wurde mir aber freundlicherweise mitgeteilt, das es mir ja frei steht, den Anbieter zu wechseln. Jahrzehntelange Vertragsverhältnisse sind wohl heute nicht mehr wert!

Unserer Ort wird nächstes Jahr auf Glasfaser umgestellt. Ich glaube, den ersten Kunden haben sie schon gewonnen.

 

 

 

3 Antworten 3
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

 

da hast du aber auch dann kein analoges signal mehr sorry,ach andee anbieter nehmen es raus es ist einfach mal die zukunft,,....

 

mfg

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SFN,

 

was die analoge Abschaltung betrifft, haben wir nun das umgesetzt, was von den einzelnen Bundesländern beschlossen wurde. Die Kosten können wir leider nicht minimieren, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber nicht in Schleswig-Holstein. Die wahre Begründung wird ja von Vodafone auf der Internetseite geliefert:

"Wir machen unser Kabelnetz bereit fürs Gigabit-Zeitalter. Um die dafür nötigen Netz-Kapazitäten zu gewinnen, steigen wir komplett auf digitales Fernsehen und Radio um – die analogen Sender werden damit abgeschaltet."

Ein rein digitales Fernsehangebot ist aber über Internet deutlich günstiger zu haben. Aber auf einen Kunden mehr oder weniger kommt es ja nicht an. Eigendlich schade!