abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall Sender Stingray Classica
arenacit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, es geht um den Sender STINGRAY CLASSICA, den vodafone Anfang März 2021 von einem Tag auf den anderen ersatzlos aus dem gebuchten Sky-Portfolio nicht mehr überträgt bzw. einseitig entfernt und damit den bestehenden Sky-Vertrag vermindert hat. Wir haben diesen Sender mit dem Sky-Entertain-Paket seit Premiere-Zeiten über Jahrzehnte abonniert. Er ist für uns wichtig. Im PLZ-Bereich 55122 wird STINGRAY CLASSICA über Sky nur noch im Konkurrenzprodukt Magenta-Portfolio angeboten. Da wir davon ausgehen, dass vodafone es nicht darauf anlegt, einen jahrzehntelangen Kunden an Magenta zu verlieren, sollte es möglich sein, über Vodafone-Kabel CLASSICA wieder sehen zu können. Oder will vodafone ernsthaft nix zur Problemlösung tun, außer uns Kündigung und Wechsel zu Magenta zu empfehlen ??

 

Edit: @arenacit  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@arenacit  schrieb:

Da wir davon ausgehen, dass vodafone es nicht darauf anlegt, einen jahrzehntelangen Kunden an Magenta zu verlieren, sollte es möglich sein, über Vodafone-Kabel CLASSICA wieder sehen zu können. 


Hm, bei allem Verständnis, aber da hat VF keine Möglichkeiten.

Welche Sender Sky bei VF anbietet, das entscheidet Sky, du müßtest dich bei Sky beschweren, nicht bei VF.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

 

Hattest du eine Benachrichtung über die Abschaltung bekommen ? 

 

"Dies sind Dinge, die auf Managementebene zwischen den Sendern und den einzelnen Vodafone-Unternehmen abgeschlossen werden. Am Ende ist der Sender auch ausschlaggebend, für seine Verbreitungswege und sollte daher dein Ansprechpartner sein. Hattest Du den auch mal zum Sender Kontakt und hast dort nachgefragt?"

Quelle


@MasterScorpion  schrieb:

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

Bundesland ist egal, Sky hat Stingray Classica am 03.03.2021 für gesamt VF abgeschaltet.

Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Ganz nach unten scrollen, da stehts.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Das stimmt objektiv nicht:
Sky bietet seine Programmpakete vollumfänglich an und Vodafone kappt das in seinem im Kabel zur Verfügung gestellten Portfolio.
Ja, habe nachgefragt. Nach allem, was ich in den zurückliegenden Monaten herausfinden konnte, liegt der Schwarze Peter klar bei Vodafone in seiner Verantwortung für das Kabelnetz - in meinem Fall in Rheinland-Pfalz..
Stingray Classica wird in anderen Kabelnetzen weiterhin angeboten und von Sky dann such allenthalben beworben.
Info vorab gab’s keine.
Selbst sie Auskunft gebenden Sky-Mitarbeiter/innen wussten Tage nach dem Abschalten nix. Sie waren aber so freundlich, zurück zu rufen und hatten keine Erklärung, warum Vodafone das gekappt hat, was Sky ansonsten weiterhin anbieten … darf.

Stingray Classica zeigte sich auch betroffen und bat per E-Mail-Antwort hilfesuchend, msn möge sich als Kunde beschweren.

Vodafone hingegen hat auf meine Mail an
„Kabel-Kundenservice (at) Vodafone.com“

einige Tage nach meiner Beschwerde am 9. März geantwortet:
„Wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Abliegen weitergeleitet.
Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück.“

Seitdem ist mehr als 3 Monate NULL in Sachen avisierter Nachricht oder Anruf erfolgt.

EIN SCHELM, WER ARGES DABEI DENKT.

Für mich als jahrzehntelanger Kabelkunde, der inzwischen Monat für Monat locker irgendwo zwischen 5.000 und 7.000 € an Kabelgebühren gezahlt hat, ist solches NICHTjommunikationsverhslten vodafone zum abgewöhnen.

Als jahrzehntelanger Kabelkunde ist das für mich Vodafone zum Abgewöhnen.

@arenacit  schrieb:
Sky bietet seine Programmpakete vollumfänglich an und Vodafone kappt das in seinem im Kabel zur Verfügung gestellten Portfolio.

Falsch.

Sky bietet bei VF, egal ob exKD (also auch Rheinland-Pfalz) oder exUM, nur ein begrenztes Angebot an.

Das VF einen Sender der auf einer nur für die Sky Sender genutzten Frequenz (in dem Fall 378 Mhz) einen Sender kappt, ich glaub das traut sich VF nicht.

Es fehlen so einige Sender die über Sat zu empfangen sind aber nicht über VF Kabel.

Sky Pakete- und Senderübersicht | Sky

Da Deutschland auswählen, dann Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia)

Da wirst du sehen, (Stingray) Classica ist von Sky aus nicht mehr im Angebot bei VF.


@arenacit  schrieb:
Stingray Classica wird in anderen Kabelnetzen weiterhin angeboten und von Sky dann such allenthalben beworben.

Richtig, das funktioniert weil jene Kabelanbieter da den Sky Sat Empfang auf DVB-C umsetzen. Für den Sky Empfang werden die von Sky zur Verfügung gestellten Sender direkt VF zugeführt, es erfolgt keine Sat auf DVB-C Umsetzung!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@arenacit  schrieb:
Info vorab gab’s keine.
Selbst sie Auskunft gebenden Sky-Mitarbeiter/innen wussten Tage nach dem Abschalten nix. Sie waren aber so freundlich, zurück zu rufen und hatten keine Erklärung, warum Vodafone das gekappt hat, was Sky ansonsten weiterhin anbieten … darf.

Das können die auch nicht erklären warum VF den Sender gekappt hat, weil VF wars definitiv nicht.

Für das Sky Senderportfolio ist Sky zuständig, welche Sender da auf- oder abgeschalten werden, das entscheidet nicht VF sondern Sky selbst!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
arenacit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
FALSCH ist, nicht meine Darstellung, sondern FALSCH ist es, den Kunden Vodafone-seits in einem „Schwarzer Peter-Spiel“ hier im Forum der Falschaussage zu bezichtigen und mit dem Finger auf Sky zu zeigen, obwohl VODAFONE in „seinem“ Kabelnetz Stingray Classica on einem zum anderen Tag gekappt hat.

FAKT ist: hingegen: Vodafone hat die von mir weiter oben wörtlich zitierte Vodafone-Ankündigung einer schriftlichen Antwort oder eines Anrufs am 9.3..21 gemacht, in wenigen Tagen zu reagieren . … und dann seit über einem Vierteljahr buchstäblich NICHTS geklärt oder an der Classiica-Kappung korrigiert. Das ist das ziemliche Gegenteil des vollmundigen Vodafone-Spruchs im Helpdesk-Bereich der Vodafone-Site „wir helfen dir“.
Die Botschaft hör ich wohl. Leider folgt darauf 1/4 Jahr lang NULL klärender Sachdialog.

Mein Recherche-Aufwand, den ich mit der Angelegenheit bislang zwischen Vodafone, Sky und Telekom Magenta hatte, hätte vom Zeiteinsatz mehrfach gereicht, mit Sky zur Konkurrenz Telekom mit Magenta zu wechseln, wo es bislang keinerlei Unterbrechung von Stingray-Classica gab und solches glücklicherweise auch nicht in Aussicht steht.