abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Webseite mit Chrome/Chromium aus dem Vodafone-Netz nicht erreichbar
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin mir nicht sicher, welches Unterforum am Sinnvollsten ist, daher packe ich das mal hier in den allgemeinen Bereich. Zur Not bitte verschieben. Danke Smiley (zwinkernd)

 

Also, folgendes: Ich betreibe auf einem Server mehrere Webseiten. Bei einer der Domains habe ich dieses seltsame Problem:

 

Rufe ich die Seite mobil im Vodafone-Netz mit einem Chromium-Browser (Chrome, Edge, Opera, Samsung Internet etc.) auf, dann heißt es, dass die Seite nicht erreichbar sei.

 

Andere Browser wie Safari oder Firefox funktionieren. Und im WLAN oder im Netz der anderen Provider gibt es grundsätzlich keine Probleme, da funktionieren auch die Chromium-Browser.

 

Ein Problem mit dem Inhalt der Seite kann ich ausschließen. Selbst wenn ich nur eine leere index.html ins Verzeichnis packe, kann diese nicht angezeigt werden.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen sollte?

Viele Grüße

bigfraggle007

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem gelöst, der entscheidende Hinweis kam aus dem Edge Insider Forum.

Laut Server-Anbieter war für die Domain wohl eine falsche IPv6-Adresse hinterlegt und Vodafone scheint bei Nutzung von Chromium-Browsern als einziger darauf zurückzugreifen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem gelöst, der entscheidende Hinweis kam aus dem Edge Insider Forum.

Laut Server-Anbieter war für die Domain wohl eine falsche IPv6-Adresse hinterlegt und Vodafone scheint bei Nutzung von Chromium-Browsern als einziger darauf zurückzugreifen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann hänge ich hier auch ein Schloss vor, da als gelöst markiert.