Über Gott und die Welt

Was seht /hört ihr gerade?
SuperUser
Heute abend gab es, wie jedes Jahr mindestens einmal zum Advent
"Obendrüber da schneit's es"
Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Datenguru

Nach langen Überlegungen habe ich mich nun entschieden die Neuverfilmung von Winnetou live zu sehen.

Der Winnetou Darsteller, Nik Xhelilay, kommt mir zwar etwas zu tuntig rüber, aber Pierre Brice war auch nicht wirklich besser.

 

Als Old Shatterhand ist Lex Barker (193 cm großer, athletisch gebauter ex Tarzan Darsteller mit „Lederstrumpf“ Erfahrung und „Wildtöter“ Kostüm) sowieso unerreichbar. Da sind die Erwartungen bei Wotan Wilke Möhring nicht gerade sehr hoch.

 

Dass der Film natürlich nichts mit den Karl May Romanen zu tun hat ist mir schon klar, aber auch ziemlich egal.Verlegener Smiley Ich erwarte eher den Stil eines, gut gemachten, DEFA Indianerfilms mit etwas US amerikanischen Einschlag.

 

Jürgen Vogel und Mario Adorf müssen's halt rausreißen.

 

 

Lustig finde ich folgendes:

 

„...da die Sprache der Apachen zu kompliziert war, wurde auch das Skript in die Sprache der Lakotas umgeschrieben. Darum sprachen alle Indianer im Film eine andere Sprache als die eigentliche Sprache der Apachen.“

 

http://karl-may-wiki.de/index.php/Winnetou_(TV-Dreiteiler_2016)

 

„Ich Smiley (zwinkernd)“ habe dieses Apachen Gebrabbel auch nie verstanden.Smiley (wütend)

 

 

 

Frohes Fest und guten Rutsch

 

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@Ich schrieb:

 

Der Winnetou Darsteller, Nik Xhelilay, kommt mir zwar etwas zu tuntig rüber, ...

 



Das nehme ich zurück und behaupte dass Gegenteil.  Der Kerl spielt richtig gut und kommt glaubhaft rüber.

 

Eines muss man den "Privaten" lassen, diese TV Mehrteiler Event sind meisten´s Klasse

Der ersteTeil war schon mal richtig gut, und die Doku danach auch.

 

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

bin grad beim zappen bei Kingsman: The Secret Service auf Pro7  hängengeblieben

Die Schauspieler Brigarde gleich in den ersten Minuten interessiert mich dann dochSmiley (fröhlich)

 

 

LG und ein frohes Neues

Tank Girl

Denn sie wissen nicht was sie tun...(Bibel)
JaNee, was die Sache so schlimm macht, inzwischen wissen sie ganz genau was sie tun...
und machen weiter!
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

@Der Ritter schrieb:

Auch wenn ich damit mal wieder ziemlich allein stehen dürfte:  Diese DVD ist zu Weihnachten immer wieder schön. Smiley (fröhlich)

 


Kenn ich nicht @Der Ritter, aber bei Napster haben die es auch. Auch wenn Weihnachten vorbei ist, mal die Tage probe hören. Deezer ausgelaufen, ich nehme jetzt erst überall die gratis Monate von den ganzen Streaming Providern. Ansonsten wahrscheinlich auch Kevin, aber eigentlich ist zu Weihnachten wenig TV.

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Hier war ja schnell die Luft raus Smiley (fröhlich), mach mal Bassdrum, genial:

 

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

RIP Fats Domino (* 26. Februar 1928 - † 24. Oktober 2017)

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Bassdrum, die Zweite. Alan hat's drauf (aber meine Ohren sind wahrscheinlich noch von 90ern versaut Lachender Smiley) :

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Von The Cranberries habe ich sogar noch echte CDs von "früher".

RIP Dolores O'Riordan ( * 6. September 1971 - † 15. Januar 2018 )

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Ich sehe gerade auf mdr Sachsen HD, "Meine Schlagerwelt - Die große Faschingsparty.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Mehr anzeigen