abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Mari194
Buddy

Hallo,

 

sagt mal, was hab ihr euch zuletzt gekauft?

 

Ich ....

  • ein Severin Dampfbügeleisen,
  • eine ADATA SX 8200 Pro , NVME 1 TB,
  • Butter, Aufbackbrötchen .
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
23 Antworten 23

Sehr schön, jetzt musste ich auch grinsen @Gelöschter User . Ob du es glaubst oder nicht, eben weil es live immer lauter wurde, habe ich mir was später schon so Schnöpsel in die Ohren gesteckt. Hat aber glaube nicht so viel geholfen. Denn ich hatte auch mal NasenOP, da sind sie mit so "Absauer" gefühlt bis ins Gehirn hochgefahren, um die Blutreste zu erwischen. War wohl nichts, hat's einmal blop gemacht, ist das Blut aus dem rechten Ohr zurückgelaufen. Seitdem ist da so Grundrauschen drauf, Tinitus höre ich aber nur Abends am Bette. Ich darf mich halt nicht aufs rechte Ohr legen...

 

Ansonsten mit JBL gute Erfahrung. Zwar den Xtreme nicht behalten (haste ey bloß Bass gehört und Akku war auch hinüber) aber den Charge 4 Camouflage geholt. Es weiß, der ist nur Mono. Aber lässt sich ja locker über Connect+ erweitern. Ich finde den gut, der kann sogar Tidals "Master" empfangen, da ist beim Chromecast Audio bei HiFi Tonspur Schluss. Ob ein Lautsprecher/Box gut, lässt sich mM sowieso am Besten bei Klassik hören. Wenn da auch bei niedriger Lautstärke nichts rauscht und zischt, biste gut unterwegs.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt hätte ich fast geschrieben, was für ein Kulturbanause...........Schnöpsel im Ohr.....das ist doch mal richtig für den....na Du weist schon.Smiley (überglücklich)

Aber so ein Tinitus ist nix, was man haben muß, das stimmt.

 


Ob ein Lautsprecher/Box gut, lässt sich mM sowieso am Besten bei Klassik hören. Wenn da auch bei niedriger Lautstärke nichts rauscht und zischt, biste gut unterwegs.

Den unterschreibe ich blind. Wenn man ne Harfe als Harfe heraushört, statt nem wilden Geklingel, dann wird sogar der Metaller andächtig ruhig und lauscht gebannt den Klängen. Und danach? Man nehme eine ältere Scheibe von Nightwish, einer skandinavischen Metalband. Die hatten mal eine Sängerin Namens Tarja Turunen. Von Haus aus eine finnische Sopranistin. Also, klassische Gesangsausbildung. Man nehme nun das Album "Once" zum Beispiel. Darauf befindet sich ein Stück mit Namen "Ghost Love Score". Hinsetzen und genießen. Ne Metalband, gepaart mit Klassik & Tarja, da steh ich immer wieder relativ sprachlos davor.

 

Und wer es nun nicht so heftig mag:

Pink Floyd, "The Final Cut". Das Album, wenn ich mich recht entsinne, auf dem die Stücke zu finden sind, die es nicht auf "The Wall" geschafft haben. Mit dem Ding habe ich meine Frau davon überzeugt, für sie der Richtige zu sein. Es gibt dort eine Passage, in der quasi ein Raketeneinschlag simuliert wird. Hört sich auf ner guten Anlage an, als käme das Ding direkt im Raum runter, nachdem sie quer über einen hinweg geflogen ist. Sind solche Sachen, bei denen mir immer wieder die Kinnlade runterklappt.

 

Hab auch noch nen Tipp für die Liebhaber von Livekonzerten:

Genesis "Live over Europe 2007". Gibts auch als DVD, wenn man die Bilder dazu haben möchte. War die letzte Tour der Band, bevor Phil Collins die Drumsticks an den Nagel hängen mußte. War mit meiner Frau damals beim Abschluß in Rom dabei. Open Air vor 150.000 Leuten. Nicht nur das war ein Erlebnis der besonderen Art, die ganze Scheibe ist es ebenso. Live geht nicht besser, denk ich. Licht aus, nen Pülleken Wein dazu, der Abend wird gut.

 

Ups, mal wieder zu dolle ins Schwärmen geraten und dabei festgestellt, daß es eigentlich um was anderes gehen sollte.

 

Gruß,

Hawkeye

Sollte natürlich Stöpsel heißen @Gelöschter User , aber hast ja gewusst, was ich meine. Ich will jetzt auch nicht alles auf der OP abladen, ist 20 Jahre her, da war ja selber erst 20, Und ich erinnere mich noch an meinen Zimmermitbewohner, älterer Herr mit Kehlkopfkrebs so ziemlich am Ende. Ich habe das Bild wie heute vor Augen, stand der am Fenster und hat seine Kippe durch die Kanüle durchgezogen. Der hatte schon gar kein Kehlkopf mehr, nichts für schwache Nerven. Meinte ich: Wollen sie nicht aufhören mit rauchen? Er: Ach Kleiner, jetzt nicht mehr wie alt biste eigentlich? Und da haben gut geplauscht. So habe ich auch das erste Mal mit Chemo zu tun gehabt und wie das so alles funktioniert. Als ich entlassen wurde, hat er noch gelebt. Zum Glück, wäre sonst nix für mein Gemüt.

 

Ansonsten habe ich fürs Ohrenrauschen auch gut was getan. Wie die Kids heute immer gern mit Kopfhörer unterwegs (gewesen). Aber irgendwann habe ich gedacht, jetzt ist Schluss! Dann habe ich das mit den Stöpseln gemacht und es war live dann immer noch eigentlich viel zu laut. Aber nun wieder zurück zum Thema: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Aktuell die letzten Tage und Wochen nur Dinge des persönlichen Bedarfs (Lebensmittel, Hygieneartikel) und letzte Woche endlich wieder eine Pizza liefern lassen. 🙂