abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Mari194
Buddy

Hallo,

 

sagt mal, was hab ihr euch zuletzt gekauft?

 

Ich ....

  • ein Severin Dampfbügeleisen,
  • eine ADATA SX 8200 Pro , NVME 1 TB,
  • Butter, Aufbackbrötchen .
Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
23 Antworten 23

Hallo,

 

ich habe auch mal wieder was kleines gekauft, die Pro Option von Netguard.

 

Das ist eine Firewall, die auch schon sehr gut läuft ohne das man das Smartphone rooten muß.

 

netguard 

 

Für eine kleine Spende von 1€ gilt der key für 1 Gerät.

Für eine kleine Spende von 5€ gilt der key für alle meine mobilen Geräte.

 

Wer Interesse daran hat, kann sich diese Firewall natürlich auch kostenlos runter laden und testen.

 

Viele Grüße, Kadse

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Kadse,

 

mit dem Raspberry kann man ja ne Menge anstellen. Pi-Hole ist ja nur eine Möglichkeit. Man kann ihn auch für die Erstellung einer Homecloud nutzen, als Server, oder für die Steuerung von Smart-Home Geräten. Messtechnik ist ebenfalls möglich, usw. Faszinierend an dem Ding ist ansich, daß er im Vergleich zu heutigen Rechnern über wenige Ressourcen verfügt, was die Hardware betrifft. Dafür ist das Ding aber doch sehr fix und vielseitig einsetzbar. Ich stehe ja noch am Beginn meiner Zeit mit dem PI, und ich fand es eben reizvoll, zum Beginn mal mein Heimnetzwerk von Werbegebimmel zu befreien. Funktioniert ausgesprochen gut, muss ich sagen. Das nächste Projekt wierd dann die Bereitstellung einer eigenen Cloud sein, um etwas unabhängiger von den großen Clouds im Netz zu werden. Es muß nicht jedes noch so blöde Foto im Netz landen, nachdem man mal wieder in der Flasche geschaut hat, wie spät es ist. Übrigens, es fehlt in der Community eindeutig ein Smiley für Biertrinker!Lachender Smiley

 

Deinen Tipp mit Firefox Focus schaue ich mir gerne mal an. Liest sich, als könnte das ne Lösung für unterwegs sein. Man mag es ja für Spinnerei halten, aber ich bin der ganzen Werbung mittlerweile überdrüssig und versuche ihr so weit es eben möglich ist beizukommen. So schaue ich persönlich auch keine TV-Kanäle mehr aus dem Privatfernsehen. Ich verstehe ja, daß sie Geld verdienen müssen, aber man kann es auch übertreiben mit dem ganzen Geblinke, Geschrei und Gebimmel. Kommt hinzu, ich bin keine 25 mehr, und man will seine Ruhe.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Hawkeye

 

jotemel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Brot und eine Flasche "Botanist" (Gin)

Ich hab mir gestern erstmal nen neuen Ixo von Bosch gekauft, mein alter hatte nach 3 Jahren Karies im Getriebe... 😉 Momentan während der ganzen Umbauten in unseren Filialen war er die letzten 3 Wochen schwer gefordert. Hoffe der neue hält bis zur Neueröffnung am 6. März durch... 🙈

yup
Full Metal User
Full Metal User

Bei Sony (Interactive) kriegste noch was fürs Geld, zocken ist bei denen immer wie Film gucken nur länger. War bei TLG, TLoU & Co. auch so. "Days Gone" ist nicht so Shooter, wo du nur sinnlos draufhalten musst. Survival, Muni auf Zuteilung mit Bike cruisen. Genau mein Ding. Wenn ich denke, jetzt lösen sie die NERO Story auf, kann ich weiter zocken. Mal sehen wie lange noch Smiley (überglücklich). Bin Sony Fan, hoffe, die gehen nie Pleite.

Nun ja ... dann reihe ich mich auch mal ein ... 🙂

 

Yamaha A-S2100

Dynaudio Excite X38

 

Wehe wenn die Nachbarn versuchen sollten uns zu ärgern ... 😄


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Argantho, das liest sich, als wäre bei euch nen Klangfetischist am Werk.Smiley (zwinkernd)

Sieht man heute recht selten solche Geräte als reinen Stereoverstärker mit analogen Anzeigen für die Ausgangsleistung. Ordentliche Transistorendstufe, das taugt schon was, in Verbindung mit den beiden X-38.

 

Müsste ich auch mal wieder tun, so einen richtigen Mukkeabend. Hab hier noch nen alten Denon AV-3808A am Start mit nem älteren Acoustimass-System von Bose. War seinerzeit nen Schnapper im hiesigen Mediamarkt mit kleinen optischen Mängeln. Wäre sonst damals unbezahlbar gewesen. Da braucht es keinen Staubwedel für die Dame, um den Möck von den Möbeln zu fegen. Einzig meine beiden Samtpfoten können das nicht ab, die gehen dabei regelmäßig stiften.Smiley (fröhlich)

 

Und um auch noch was zum Thema beizutragen:

Sagt irgendwem der Name F-5E Tiger II etwas? Es handelt sich dabei um ein Kampfflugzeug. Nein, hier schreibt nicht der Vorstand eines DAX-Unternehmens, und mit den Kennedys bin ich auch nicht verwandt (leider). Die genannte Maschine ist eine Simulation für den Luftkampfsimulator DCS-World. Nach etlichen Jahren im Flightsimulator-X von Winzigweich bin ich in die Krachbummschepperfraktion umgestiegen und schlage mich mit Luftabwehr und anderen "***reien" herum.Smiley (fröhlich)

 

P.S. Der Zensor ist noch immer nicht nüchtern.Smiley (überglücklich)

 

Gruß,

Hawkeye

 

Hallo @Gelöschter User 

 

naja ... die F5 Tiger ist zwar schön klein und wendig, aber wenn dir eine Suchoi 27 oder 29 am Hinterteil hängt hast ein kleines bis mittelschweres Problem ...  ... wenn dann nicht zufällig grade eine Tomcat oder Raptor sich zu dir gesellt wäre es wohl besser schnell abzutauchen und die Wendigkeit für den Fluchtweg durch die Wolken zu nutzen ... 😉

 

sooo, jaaaa, Klangfeteschist ... Hmmmm

Als mich jetzt nach 28 Jahren (es war abzusehen) sich meine Focal Temptation verabschiedet haben, wobei ich hoffe durch den Austausch der Sicken von einem Spezialisten und der Aufarbeitung der Frequenzweiche durch Ihren Erbauer Manfred Zoller sie wieder auf min. 90-95% des Originalklangs zu bringen, mussten Zwangsweise Ersatzlautsprecher her. 

Eigentlich waren Andere eingeplant, aber dadurch das sich auch noch der Verstärker verabschiedet hat mußte ich mit der Dynaudio einen Kompromiss eingehen. Leider erfüllt die nicht ganz meine Erwartungen ... 😞

Der Yamaha aber ist ein echter Wolf im Schafspelz. Er sieht aus wie ein Schnuckelchen aus den 70/80ern, aber was das Ding im Stande ist zu leisten ist schon mehr als beeindruckend. Yamaha hat mit der neuen Verstärkergeneration ein richtiges Statement abgeliefert ... ich durfte es selber hören. Der neue NAIM NAIT XS3 hat sich die Zähne ausgebissen genauso wie eine Hybrid-Röhre ( beide wesentlich teurer als der Yamaha) keine Chance hatte dem Kraftpaket und gleichzeitig doch so sanft und Gefühlvoll daherkommenden Japaner auch nur annähernd die Stirn bieten zu können.

Jedenfalls freut sich mein AudioTechnika System wieder mit einem hochwertigen integriertem Phonoteil  zusammenzuarbeiten. Auch das hat Yamaha wieder an Board, für MM und MC Systeme, und zwar mit Werten die einige externe Phonovorverstärker neidisch werden lassen ... es macht wieder Spaß die großen schwarzen (ähhh viele Bunte ja auch dabei sind) auf den Teller zu legen.

Einzige Schwachstelle sind die Dynaudio die mir persönlich nicht so gut gefallen, aber leider war für den Preis nichts besseres zu haben ... 😞 ... ich hoffe das der Händler die vielleicht sogar wieder zurücknimmt. Dann kann ich lieber ein Teil des Geldes in die Reparatur der Temptation investieren und den Rest sparen auf ein Paar LS von Oberguru M. Zoller ... naja, zur Not habe ich ja auch noch einen Kopfhörer der jetzt über den A-S2100 auch wieder um einiges besser klingt. Zumindest bist ich endlich die Lautsprecher habe die das Klangbild liefern was ich mir wünsche.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Kein "Klangfetischist" ... nur ein Freak der versucht aus wenig Kapital den besten Klang zu bekommen ... 😉

So langsam bin ich dabei auf dem richtigen Weg. Nur die wirklich richtigen LS fehlen leider noch.

 

Yamaha A-S2100

Transrotor Murano mit Rega Tonarm und AT DR500LC

FOCAL Temptation (hoffentlich bald wieder auf altem Niveau)

Dynaudio Excite X38

2 x Pioneer CD-J 400

und für den Spaßfaktor ab und zu auch mal das DATEQ XTC Mischpult angeschlossen,

damit die beiden Pioneer auch nicht vergessen wofür sie gebaut wurden ... 

bevor ich die Beiden Kopftröten vergesse (

-> Sennheiser HD 25 SP fürs mixen

-> FOCAL Spirit One zum entspannten Musik hören 

(klein aber fein und eigentlich ein Mobile für Unterwegs ... hört sich aber nach viel viel mehr an)


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
yup
Full Metal User
Full Metal User

Du meine Güte, wenn sich audiphile Experten unterhalten Smiley (fröhlich). Für mich ist schon viel, das ich weiß, das ein gutes System aus Hoch-, Mittel- und Tieftöner (Bass) bestehen sollte. Ich habe auch nur ein altes 2.1 System passiv, den wuchtigen analogen Verstärker von anno weiß ich was schon längst entsorgt. Für meine Ohren klingt der digitale Ersatz von Lepy gut genug. Will ich unbedingt auf die Boxen streamen, tut Chromecast Audio Dienst.

 

Sonst nutze ich TIDAL, kauft ja keiner mehr CDs. Da teste ich gerade deren HiFi Abo. Ganz ehrlich: Bei der sog, "Master" Tonspur muss ich die Ohren schon sehr spitzen, um ein Unterschied zu nur "HiFi" oder "Hoch" Tonspur zu hören. Da ich aber auch zur Rave/Trance/MP3 Generation gehöre, sind meine Ohren wahrscheinlich sowieso schon hin. Für mich klingt das alles gut, auch wenn FLAC ja angeblich die neue Premium Qualität.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@yup  schrieb:

Ganz ehrlich: Bei der sog, "Master" Tonspur muss ich die Ohren schon sehr spitzen, um ein Unterschied zu nur "HiFi" oder "Hoch" Tonspur zu hören. Da ich aber auch zur Rave/Trance/MP3 Generation gehöre, sind meine Ohren wahrscheinlich sowieso schon hin. Für mich klingt das alles gut, auch wenn FLAC ja angeblich die neue Premium Qualität.


Der ist gut, da muß ich mal grinsen. Ich sag Dir was: bei einem Mittfünfziger flacht die Kurve der Lauschlappen naturbedingt schon mal etwas ab. Den Rest haben dann nicht die Rave & Tranceacts der Knöpfledrücker und Plattentellerdreher besorgt. Für Schwund im Wascherl sorgten damals Liveacts von Motörhead, Judas Priest, Metallica, Rammstein, Van Halen & Co. Einmal Wacken live, und die Gehörgänge waren entweder frei, oder hin.Lachender Smiley

 

Aber dennoch, ne gute Box an einem guten Verstärker wird man immer erkennen, sofern einem nicht das Transistorradio schon immer gelangt hat. Und es muß auch kein Vermögen kosten. Die Zusammenstellung machts, und was viele unterschätzen, die Räumlichkeit macht viel aus. Ein und die selbe Anlage im Wohnzimmer, oder einem schalldichten, gedämmten Raum, da liegen Welten dazwischen. Aber nein, auch bei mir steht alles in der guten alten Stube. Und nicht zu vergessen, jeder hört auch anders

 

Die von mir oben beschriebene Anlage ist eine 5.1 Anlage. Und weil es nun mal Denon ist, liegt dem ganzen Paket ein Einmessmikrofon bei. Man kann die Anlage ohne fahren, aber es macht schon einen Unterschied, ob eingemessen oder nicht. Das hört man dann auch bei Trance, dem ich auch heute nicht ganz abgeneigt bin. Und trotzdem haben, nach meiner Meinung, all die neuen digitalen Geräte keinerlei Chance gegen eine gute alte Röhre. Es lässt sich schlecht beschreiben, aber ein Röhrenverstärker bringt eine gewisse "Wärme" ins Klangbild, da kommt kein Digitaler mit.Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

Hawkeye