abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** Vodafone
FamilieNOM
Forum-Checker
Forum-Checker

Jetzt reicht es endgültig!!!! Das ist jetzt Fall für die Verbraucherzentrale und wird jetzt Anwalt übergeben.
Letzte Woche wurde mir gesagt, dass meine Überweisung beiden Verträgen zugeordnet wird und ich mich an die Technik wenden kann. Weder wurde meine Überweisung richtig zugeordnet, noch will mir die Technik helfen. Seit Wochen nur Ärger mit Vodafone und jetzt werde ich Anzeige erstatten. Defekte Gigatv und es wird nichts getan, stattdessen verläuft meine Überweisung statt zu meinem Internetvertrag zu dem anderen Verzragskonto, wo nix funktioniert. Tolle Vodafone Mitarbeiter entweder unverschämt oder nur Fehlinformationen.Das alles geht überall hin...Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, Anwalt und meinetwegen darf das Verdummungsblatt Bildzeitung auch darüber berichten. Vodafone ist das Allerletzte und ***!

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Ueberweisung wird immer auf dem im Verwendungszweck genannten Kundenkonto verbucht. Bei mehreren Kundenkonten sind auch mehrere Ueberweisungen notwendig. Fuer jede Rechnung (Beleg) eine Überweisung - ansonsten entsteht doch nur selbstverursachtes Chaos.

 

 

Das wissen aber noch nichtmal die Vodafone Mitarbeiter, da mir gesagt wurde selbe Bankverbindung und beide Vertragskonten angeben. Deswegen bin ich ja sauer und die defekte Gigatv Box steht seit Mai!!! hier und keiner hilft. Geht heute zur Zentrale München mit Sendungsnummer und dann macht, was ihr wollt damit. Mir reicht es! 

Die Qualität der Auskünfte an der heissen Linie ist manchmal grenzwertig. Entweder Abbuchung ueber Sepa-Lastschrift oder jede Rechnung einzeln ueberweisen.

 

Bei ausgeglichenen Kundenkonten hat man sicher auch ein Ohr fuer deine Reklamationen.

 

Sicher schaut dann auch ein Mod, ob dir bei vorliegenden Defekt mit einem Austauschgeraet geholfen werden kann.

Hallo @FamilieNOM , 

 

ich verstehe schon, dass du sauer bist, aber den schwarzen Peter komplett Vodafone zuzuschieben, ist auch nicht korrekt. Auf jeder Rechnung steht, welche Summe unter welchem Verwendungszweck überwiesen werden muss. Auch wenn die IBAN die gleiche ist, ist eine Zuordnung anders nicht möglich. Eine händische Zuordnung dauert tatsächlich lange. Und so lange wird auch angezeigt, dass die Zahlung offen ist. Hier könnte aber ein Vodafone Mitarbeiter des Forums (Mod) vielleicht helfen. 

 

Die Giga TV Box nach München zu schicken, ist ungefähr das schlechteste, was du tun kannst. Es gibt keine Zentrale in München! Bestenfalls würde dein Paket zurückkommen, im schlimmsten Fall irgendwo im Nirvana verschwinden. Damit würdest du deinen Ärger nur vergrößern, denn ein an den falschen Empfänger zugestelltes Paket gilt auch mit einer Sendungsnummer nicht als korrekt zugestellt. 

 

Natürlich kannst du die von dir beschriebenen Schritte gehen, ich denke aber, dein Problem lässt sich einfacher und nachhaltiger lösen. 

 

Viele Grüße, Ines 

Davon abgesehen: Welche Probleme hat die GigaTV-Box denn überhaupt?

Wurde bereits ein Austausch der Box im Mai veranlasst?

 

Weiterhin:

Selbst wenn du die Box im Mai bemängelt hast, heißt dies noch längst nicht, dass du die Zahlungen für den Vertrag kürzen oder sogar komplett einbehalten darfst.

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

"Tolle Vodafone Mitarbeiter entweder unverschämt"

Das kann ich bestätigen. Im Callcenter ist ein junger Mann laut geworden, hat mich nicht ausreden lassen, mir am Schluß auf Nachfrage seinen Namen nicht genannt und das Telefonat spontan beendet.

Bis heute warte ich auf eine Entschuldigung für so ein unflätiges Verhalten.

@khi 

Die CallCenter werden von externen Firmen betrieben. Ob es ein "echter" Vodafone Mitarbeiter an der Leitung war, moechte ich bezweifeln.

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal, er meldet sich im Namen von Vodafone wenn ich ein Problem habe.