Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Über Gott und die Welt

Vodafone Kabel Deutschland Mitarbeiter vor der Tür
Daten-Fan

Heute mittag klingelte ein Mann mit Kabel Deutschland Jacke und Ausweis an meiner Tür und wollte sich meine Telefon Box im Wohnzimmer ansehen, es würden Messungen in der Gegend (38226 Salzgitter) gemacht bzw es gibt Störungen.

Habe den Mann nicht hineingelassen, er meinte es würde nur eine Minute dauern.

Nachdem er dann gegangen ist, hat er von aussen noch ein Foto gemacht, das kommt mir sehr seltsam vor.

Ist so etwas normal, das ein Mitarbeiter/Techniker einfach Mal klingelt oder sollte ich bei der Polizei anrufen? 

Bei Vodafone ging auch nach einigen Minuten keiner ans Telefon, deswegen Frage ich erstmal hier.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Royal-Techie

@Shadowmind86 Also wenn er dir Ausweis zeigte, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Natürlich kann man Ausweise fälschen, aber da ist ja immer auch die Möglichkeit, dass man sich vergewissert, indem man die angegebene Nummer anruft- auch wenn es nicht immer möglich ist.

Es könnte sich also tatsächlich um einen MA gehandelt haben, der einer Störung auf der Spur war. Hätte er halt mehr erzählen sollen. Deshalb vielleicht auch das Foto als Nachweis für ihn, dass er vor Ort war.

Denkbar wäre auch, dass es sich um einen "Berater" gehandelt hat, der die Masche "nur mal schnell kontrollieren" benutzen wollte, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Da hätte sich dann vielleicht herausgestellt, dass du "dringend" einen neuen Vertrag brauchst - und der gute Mann wäre um eine Provision reicher gewesen.

Also ich denke nicht, dass dies ein Fall für die Polizei ist. Hast du dir denn Namen oder Mitarbeiter-Nr. notiert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Den Ausweis habe ich an seiner Hose baumeln gesehen, da ich mich Grad fertig für die Arbeit machen war, habe ich da nicht weiter drauf geachtet was drauf stand.

Vorhin mit einem Nachbarn geredet der ihn in die Wohnung gelassen hat, er meinte dass der "Mitarbeiter" wirklich nach einer min wieder weg war und sich nur die Box angeguckt habe und wohl gefragt hatte ob soweit alles ok sei.

Später habe er noch einen anderen "Mitarbeiter" die Straße Hinuntergehen sehen, allerdings nicht mit einer gelben Kabel Deutschland-, sondern roten Vodafone Jacke und Klemmbrett.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Shadowmind86,

 

es sind immer mal Berater in unserem Auftrag unterwegs. Wichtig ist, sie können sich jederzeit ausweisen und Du kannst sie auch legitimieren.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Aber das ein solcher Mitarbeiter Fotos vom Gebäude macht, habe ich bis dato auch noch nie gehört und käme mir ebenfalls erstmal komisch vor. Und lieber einmal zuviel Misstrauen als zu wenig. 

Mehr anzeigen