abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Jobagentur - Was ist das?
Erik8706
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich hatte heute Nachmittag einen Anruf einer Vodafone Nr. die ich nicht kenne. Ich konnte nicht telefonieren und habe daher per WhatsApp gefragt um wen es sich handelt. Daraufhin kam ein wenig seltsamer Dialog. 

 

Ich fragte nach der Zugehörigkeit der Nr. Antwort: Vodafone Jobagentur

 

Ich fragte nach dem Grund des Anrufs Antwort: Bin bereits aus dem Büro weiß nicht worum es geht. Er denkt es geht um Vodafone. Weiter Aussage: Hab ich angerufen ?

 

Weiß jemand was die Vodafone Jobagentur ist? Seriös ? Fake?

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß Erik 

 

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Es gibt die Vodafone Jobacademy.
https://www.vodafone-jobacademy.de/

Danke für deine Rückmeldung.

Kontaktieren die einfach Personen anhand der Vodafone Kundendatenbank?

 

Weil ich habe mich nirgends beworben.

Davon gehe ich nicht aus, warum auch.

Da der Dialog zwischen dir und dem Mitarbeiter bei WhatsApp etwas seltsam klingt, gehe ich davon aus, dass dieser einfach irgendwas gesagt hat. Die Aussage "ich bin bereits aus dem Büro..." ist ebenfalls merkwürdig. Warum sollte ein Mitarbeiter, der aus dem Büro ist, weiterhin arbeiten?

Daher vermute ich eher, dass es keine Jobagentur ist, sondern eine normale Rufnummer von VF, die dich im Rahmen irgendwelcher Aktionen etc. kontaktieren wollte.

Möchtest du das nicht, dann kannst du deine Einstellung zur Beratungseinwilligung ganz einfach über die MeinVodafone App oder dem Portal anpassen.

Alles andere würde jetzt nur in Vermutungen ausarten.