abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Callcenter
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie ich gerade hier in der Community erfahren habe gehören die Callcenter gar nicht zu Vodafone.

Weiß Vodafone eigentlich was da vor sich geht? Wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe und dem was ich hier gelesen habe gibt es da wohl einige Probleme. Allein das weiter verbinden endet oft im Nirwana und ich habe schon mit einer Dame gesprochen die nur rudimentäres Deutsch sprach. Meinen unfreundlichsten Kontakt habe ich hier auch schon veröffentlicht.

Callcenter MitarbeiterInnen entscheiden darüber wie eine Firma wahrgenommen wird, denn in den meisten Fällen sucht man den Kontakt bei einem Problem. Ich würde mir wünschen Callcenter wären eine Oase in der Servicewüste Deutschland. Bei Vodafone hat man das anscheinend noch nicht erkannt. 😞

14 Antworten 14
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade das sich hier keiner mehr auf eine Diskussion eingelassen hat.

In meinem 64 Lebensjahren habe ich mich noch über kein Callcenter so geärgert wie das von Vodafone.

Sogar per Brief habe ich um eine Entschuldigung gebeten.

Reaktion: keine.

Was denkt sich eigentlich eine Firma wieviel sich ein Kunde gefallen lässt?

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @khi, dass hier niemand antwortet liegt sicherlich daran weil dieses Thema zu oft diskutiert wurde. Die Callcenter sind nur auf Profit aus. Daher kommt bei mir kein Callcenter infrage, ich wende mich über die App an Vodafone. Das dauert zwar ein bisschen, aber es hat immer gut geklappt. Andere wenden sich über Facebook oder Twitter an Vodafone. 

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Gonzo-4 ,

trotzdem muss doch Vodafone klar sein was für einen Schaden so ein schlecht funktionierendes Callcenter für eine Firma anrichten kann. Wenn sie schon so einen Service anbieten, müssen sie sich auch für Fehlleistungen entschuldigen können. das erwarte ich als Kunde einfach.

Mag sein das ich noch aus einer anderen Generation komme. 😉

Höflichkeit hat für mich einen hohen Stellenwert.

 

Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.

Arthur Schopenhauer

Hallo @khi, ich gebe dir da ja vollkommen recht. Leider ist das bei allen Provider so. Das liegt sicher auch daran das sich viele Kunden nicht wehren. 0ft braucht man einen Rechtsbeistand um aus so einer Nummer raus zu kommen. Vodafone ist schon in der Öffentlichkeit ziemlich kritisiert worden. Da hat zum Beispiel ein Klinkenputzer einen Vertrag mit einer längst Verstorbenen abgeschlossen.

Was ich Vodafone vorwerfe ist die Bürokratie. Da kommen Vertragsbestätigungen zu spät oder gar nicht beim Kunden an. Ich selber habe vor Wochen schon einen Vertrag gekündigt, aber die Bestätigung dazu bleibt bis jetzt aus. Auch nach einem Telefonat tut sich da nichts. Mache mir darüber aber auch keine Gedanken denn es war ein Einschreiben. 
Vodafone kann aber auf die  Praktiken auch nur reagieren wenn das Unternehmen davon weiß. 

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Gonzo-4 ,

sehe ich so wie Du, vielleicht ist der Laden einfach zu groß geworden. Einen Telekommunikationsanbieter empfehlen könnte ich auch nicht. Vor vielen Jahren hat mich die Telekom so geärgert, mit doppelten Rechnungen, dass ich am Schluß geschworen habe dort nicht mehr hin zu gehen, selbst wenn die mir Geld geben würden.

Irgendetwas an dem ganzen System ist doch faul. Das fängt damit an das Vodafone für das TV-Kabel bei uns Monopolist ist. Ein Umstand der von den Moderatoren hier überhaupt nicht behandelt oder thematisiert wird.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre bereit mehr Geld für verlässliche Anschlüße zu bezahlen, aber dann will ich auch nicht mit einem Roboter sprechen, der mich aus der Leitung schmeißt wenn er mein richtiges Geburtsdatum nicht kennt, weil im System falsch hinterlegt.

Ich gehe weiterem Ärger mit Vodafone aus dem Wege in dem ich jetzt eine SAT-Flachantenne montiere.

Das Callcenter von Vodafone ist eine mittlere Katastrophe, zu dieser Aussage stehe ich.

Danke für Deine Antwort

DaveG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir sind andauernd inkompetente Mitarbeiter dren jeder sagt dauernd etwas ganz anderes falls überhaupt richtig Deutsch gesprochen wird...

Ich hoffe das Vodafone sich diesbezüglich mal nach einer angemessenen alternative umschaut

GoethesGarten
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich war von 2007 bis 2020 durchgehend Telekom-Kunde. Auch dort wird nur mit Wasser gekocht, aber insgesamt hatte ich dort vom Callcenter einen deutlich besseren Eindruck als von jenem, mit dem Vodafone zusammenarbeitet. Ich habe selbst von 2007 bis 2009 bei einem externen Callcenter in Dresden gearbeitet und dort für die Telekom-Hotline telefoniert. Solche Kollegen, wie die, die man hier gelegentlich mal an der Strippe hat, hatte ich dort nicht. Die sprachen alle ordentliches verständliches Deutsch statt "Ja Mann, weis isch auch nisch. Gann isch nix mache." Klar konnten wir auch nicht immer helfen und mussten den Vorgang weiterleiten, aber zumindest bei uns im Raum ging es entspannt zu.

 

Auch ich habe mal einen Brief an Vodafone geschickt - mit einer ganz klaren Bitte bzgl. meiner Vertrags- und Rechnungsunterlagen. Wurde natürlich ignoriert und mich musste mich ein 2. Mal persönlich darum kümmern. Auch eine Antwort erhielt ich nie. Ich versuche nun alles online oder per E-Mail zu klären. Die Hilfe am Telefon kann man vergessen - wie ich erst gestern wieder feststellen musste. Da wurde ich absolut falsch beraten. Zum Glück konnte mir heute ein User hier im Forum helfen, sonst hätte ich unnötig Geld für eine neue Fritzbox ausgegeben.

 

Aber: Wir Verbraucher sind auch ein Stück selbst schuld. Wir wollen alles billig. Aber billig - in Kombination mit gutem Kundenservice - funktioniert nicht. Ein Mitarbeiter ist nur so gut wie das Arbeitsklima und die Bezahlung. Und woher soll eine gute Bezahlung kommen, wenn Vodafone die Preise so in den Keller rasseln lässt? Vodafone will ja Gewinn machen. Die Chefs vom Callcenter auch. Da bleibt nicht viel für den Callcenteragenten und deshalb arbeiten auch nur die dort, die beruflich keine andere Perspektive sehen. Und das spiegelt sich dann in den Anrufen wieder.

yup
Full Metal User
Full Metal User

So oder ähnliche Diskussionen kann man hier und überall lesen. Die Bewertungen für die Callcenter Agenten sind oft mittelprächtig - und das ist noch nett formuliert. Ich versuche so Anrufe zu vermeiden, die wollen doch immer alle nur (mehr) verkaufen, rudimentäres Deutsch kommt dazu.

 

Das mit dem Anrufvermeiden ist 2020 nur irgendwie richtig kompliziert geworden, seit die Telekommunikationsanbieter die Herz zu Kunden entdeckt. Du sollst ja irgendwie immer anrufen, andere Kontaktwege sind nicht Fokus. Wird dann gleich auf längere Bearbeitungszeiten hingewiesen usw.

khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin vor kurzem 65 Jahre alt geworden, aber so eine schlecht Behandlung wie im Callcenter von Vodafone habe ich noch nie erlebt. Mehrfach habe ich hier darauf hingewiesen, nie bekam ich eine echte Rückmeldung, geschweige denn eine Entschuldigung. Mit der Firma Vodafone bin ich fertig und erzähle das auch jedem. Unser Vertrag läuft zum Glück Anfang Dezember aus und alle weiteren Streigkeiten sind beigelegt nachdem ich wochenlang um mein Geld gekämpft habe. Ob Vodafone sich mit so einem Verhalten einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln. Es verabschiedet sich ein entäuschter Kunde.