Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste
Vodafone Callcenter
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wie ich gerade hier in der Community erfahren habe gehören die Callcenter gar nicht zu Vodafone.

Weiß Vodafone eigentlich was da vor sich geht? Wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe und dem was ich hier gelesen habe gibt es da wohl einige Probleme. Allein das weiter verbinden endet oft im Nirwana und ich habe schon mit einer Dame gesprochen die nur rudimentäres Deutsch sprach. Meinen unfreundlichsten Kontakt habe ich hier auch schon veröffentlicht.

Callcenter MitarbeiterInnen entscheiden darüber wie eine Firma wahrgenommen wird, denn in den meisten Fällen sucht man den Kontakt bei einem Problem. Ich würde mir wünschen Callcenter wären eine Oase in der Servicewüste Deutschland. Bei Vodafone hat man das anscheinend noch nicht erkannt. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schade das sich hier keiner mehr auf eine Diskussion eingelassen hat.

In meinem 64 Lebensjahren habe ich mich noch über kein Callcenter so geärgert wie das von Vodafone.

Sogar per Brief habe ich um eine Entschuldigung gebeten.

Reaktion: keine.

Was denkt sich eigentlich eine Firma wieviel sich ein Kunde gefallen lässt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @khi, dass hier niemand antwortet liegt sicherlich daran weil dieses Thema zu oft diskutiert wurde. Die Callcenter sind nur auf Profit aus. Daher kommt bei mir kein Callcenter infrage, ich wende mich über die App an Vodafone. Das dauert zwar ein bisschen, aber es hat immer gut geklappt. Andere wenden sich über Facebook oder Twitter an Vodafone. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Gonzo-4 ,

trotzdem muss doch Vodafone klar sein was für einen Schaden so ein schlecht funktionierendes Callcenter für eine Firma anrichten kann. Wenn sie schon so einen Service anbieten, müssen sie sich auch für Fehlleistungen entschuldigen können. das erwarte ich als Kunde einfach.

Mag sein das ich noch aus einer anderen Generation komme. Smiley (zwinkernd)

Höflichkeit hat für mich einen hohen Stellenwert.

 

Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.

Arthur Schopenhauer

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo @khi, ich gebe dir da ja vollkommen recht. Leider ist das bei allen Provider so. Das liegt sicher auch daran das sich viele Kunden nicht wehren. 0ft braucht man einen Rechtsbeistand um aus so einer Nummer raus zu kommen. Vodafone ist schon in der Öffentlichkeit ziemlich kritisiert worden. Da hat zum Beispiel ein Klinkenputzer einen Vertrag mit einer längst Verstorbenen abgeschlossen.

Was ich Vodafone vorwerfe ist die Bürokratie. Da kommen Vertragsbestätigungen zu spät oder gar nicht beim Kunden an. Ich selber habe vor Wochen schon einen Vertrag gekündigt, aber die Bestätigung dazu bleibt bis jetzt aus. Auch nach einem Telefonat tut sich da nichts. Mache mir darüber aber auch keine Gedanken denn es war ein Einschreiben. 
Vodafone kann aber auf die  Praktiken auch nur reagieren wenn das Unternehmen davon weiß. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Gonzo-4 ,

sehe ich so wie Du, vielleicht ist der Laden einfach zu groß geworden. Einen Telekommunikationsanbieter empfehlen könnte ich auch nicht. Vor vielen Jahren hat mich die Telekom so geärgert, mit doppelten Rechnungen, dass ich am Schluß geschworen habe dort nicht mehr hin zu gehen, selbst wenn die mir Geld geben würden.

Irgendetwas an dem ganzen System ist doch faul. Das fängt damit an das Vodafone für das TV-Kabel bei uns Monopolist ist. Ein Umstand der von den Moderatoren hier überhaupt nicht behandelt oder thematisiert wird.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich wäre bereit mehr Geld für verlässliche Anschlüße zu bezahlen, aber dann will ich auch nicht mit einem Roboter sprechen, der mich aus der Leitung schmeißt wenn er mein richtiges Geburtsdatum nicht kennt, weil im System falsch hinterlegt.

Ich gehe weiterem Ärger mit Vodafone aus dem Wege in dem ich jetzt eine SAT-Flachantenne montiere.

Das Callcenter von Vodafone ist eine mittlere Katastrophe, zu dieser Aussage stehe ich.

Danke für Deine Antwort

Mehr anzeigen