abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadrate dropt auf 1MBit/s und Reset des Modems löst das Problem
jl_heisenberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Community!

 

Ich hatte es jetzt 3 Mal, dass meine Uploadrate plötzlich auf 1MBit/s gefallen ist. Beim ersten Mal bin ich gar nicht drauf gekommen und hatte das 3 Tage. Reset meines Routers (Mikrotik RB3011) half nicht und ich hab das erst im Speed-Check gemerkt, dass die Geschwindigkeit zusammen gebrochen war.

 

Dann hab ich den Speed-Check gemacht, das Modem neu gestartet, da waren die 50MBit/s wieder da.

Ein paar Wochen später, wieder das Problem. Dann noch ein drittes Mal. Inzwischen erkenne ich es natürlich schneller.

Nun hatte ich es tatsächlich mehrere Wochen nicht mehr.

 

Trotzdem die Frage: Wer hat das auch? Gibt es einen Grund/Abhilfe? Ich verwende das Modem in Bridge-Mode.

 

Danke!

 

*** @jl_heisenberg, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@jl_heisenberg, handelt es sich um Kabel oder DSL?

@Mav1976 :  Es geht um Kabel!

Welches Vodafone Modem. Hast du?

Mal evt werksresett durchführen. 

 

Oder mal die signalwerte auswerten wenn das Problem auftritt ggf wird es durch den Neustart behoben 

Ich habe das Standard-Arris-Gigabitmodem. Ich glaube Touchstone TG3442DE heißt das?! Muss ich nochmal nachgucken.

Reset hab ich schon gemacht, hilft, aber nur kurz.