abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unitymedia & Stingray (vormals Classica/Unitel)
don_bolko
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kabel

 

Heute erhielt ich einen neuen jubelnden Bericht über die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.

 

Bei all diesen guten Nachrichten würde mich freuen, wenn Vodafone seiner Kundschaft TV-Stingray in HD, Mehrkanal und 24 Stunden/Tag in die Pipeline fließen lassen könnte.

 

Meines Wissens hatte Unitymedia das gegenüber ihrer Kundschaft geleistet.

 

Dass über Kabel nur Sky in SD, zeitllich auf dei Abendstunden  eingeschränkt, den Empfang von TV Stingray ermöglicht, finde ich für das so genannte Kulturland Deutschland recht seltsam.

 

40 Antworten 40

Seit ein paar Tagen empfange ich über Amazon/Prime Video Classica (Stingray) wieder, das ehemalige Classica/Unitel. Das Bild ist fantastisch, der Ton auch, nur dass ich mir doch noch die Mehrtontechnik wünsche (1.5?).

 

Das kostet natürlich wieder zusätzliches Geld, das ich gerne an Vodafone - meinem Provider für das Kabelfernsehen - zukommen lassen würde.  Auf meine telefonische Nachfrage bei Vodafone erfuhr ich, dass es bei Vodafone in zirka sechs Monaten diesbezüglich Überraschungen geben wird. Nachdem Unitymedia durch Vodafone übernommen wurde, Kabel-Provider, der Classica 24/24 Stunden, in HD und meines Wissens auch Mehrtontechnik übertrug/überträgt, dürfte das auch nicht schwierig sein.

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi don_bolko,

schreib mir mal bitte eine PM mit Deinen Kundendaten:)

VG Ricky^rdu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ricky  schrieb:

Hi don_bolko,

schreib mir mal bitte eine PM mit Deinen Kundendaten:)

VG Ricky^rdu


Was bedeutet bitte "PM"? Welche Daten möchten Sie genau von mir? Wie soll ich Ihnen diese bekannt geben?

 

By the way, wäre schön, wenn Sie Ihre Fragen,  Ihren Kommentar an mich öffentlich machen würden.

 

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo don_bolko,

bitte schicke mir Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum per PN.
Hier kannst Du mich direkt anschreiben: Private Nachricht an Luisa

Liebe Grüße Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa  schrieb:

Hallo don_bolko,

bitte schicke mir Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum per PN.
Hier kannst Du mich direkt anschreiben: Private Nachricht an Luisa

Liebe Grüße Luisa

 

 

 




@Luisa  schrieb:

Hallo don_bolko,

bitte schicke mir Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland und Geburtsdatum per PN.
Hier kannst Du mich direkt anschreiben: Private Nachricht an Luisa

Liebe Grüße Luisa


Was ist das blos für ein Firlefanz? Hatte alle Daten zugesandt. Das kann man auch erkennen in der Mitteilung von Ida Will keine Fotos versenden, sondern wissen, wann Vodafone Classica Stingray über Kabel zum Kunden bringt.

 

Hallo don_bolko,

Du hast eine private Nachricht in der Vodafone Community bekommen. Logg Dich ein und schreib zurück.

Von: Ida
Betreff: Re: Classica Stingray, Luisa:  
Nachricht:

Heyho

ich kann leider nichts sehen, bitte schreiben falls ein Bild gesendet wurde 🙂

Beste Grüße
Ida

Viele Grüße
Dein Vodafone Community-Team

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo don_bolko,

aus Deiner PN entnehme ich das Du in Berlin lebst, ist das korrekt? Dann würde ich das nämlich gerne an die anderen Mods übergeben, da du aktuell im Bereich von Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen liegst.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Luisa  schrieb:

Hallo don_bolko,

aus Deiner PN entnehme ich das Du in Berlin lebst, ist das korrekt? Dann würde ich das nämlich gerne an die anderen Mods übergeben, da du aktuell im Bereich von Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen liegst.

Liebe Grüße
Luisa


Ja ich lebe in Berlin.

 

Wie ich in Baden-Würtemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen gelandet bin, wissen die Götter. In den von mir eingegebenen gewünschten Daten war von jenen Bundesländern keine Rede. Auch aus meiner Kunden-Nummer wird man bei Vodafone doch wohl ersehen können, wo Kunden leben.

 

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass es in jedem deutschen Bundesland viele Mitbürger gibt, die Interesse für die klassische Musik haben. Deshalb ist es unverständlich, wieso Vodafone und auch die Deutsche Telekom es nicht schaffen, Classica Stingray (vorher Unitel) täglich 24 Stunden, in HD, in Mehrkanalton in ihre Kabel bringen.

Dass man als Kunde in Deutschland dafür von US-Firmen abhängt, ist schon ein starkes Stück.

 

Dass Sky zu begrenzten Tageszeit Classica nur in SD ins Kabel bringt, ist für das Kulturland Deutschland nicht befriedigend.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi don_bolko,

 

entschuldige bitte das vorherige Wirrwarr. Vermutlich waren meine Kollegen von der Überschrift des Beitrags "Unitymedia...." verwirrt.

 

Leider können wir Dir hier keine Infos zu eventuell kommenden Programmänderungen geben. Sobald sich an den Senderinhalten etwas ändert, informieren wir Euch.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars  schrieb:

Hi don_bolko,

 

entschuldige bitte das vorherige Wirrwarr. Vermutlich waren meine Kollegen von der Überschrift des Beitrags "Unitymedia...." verwirrt.

 

Leider können wir Dir hier keine Infos zu eventuell kommenden Programmänderungen geben. Sobald sich an den Senderinhalten etwas ändert, informieren wir Euch.

 

Viele Grüße

Lars


Dass es keinen Provider in der deutschen Hauptstadt Berlin gibt - nicht Vodafone, noch die Deutsche Telekom - die Classica (klassische Musik, Opern und Balletts) - der Classica Stingray 24 Stunden, HD und Mehrton überträgt, ist nicht akzeptabel.

 

Dass man auf ein Produkt vom US-Unternehmen Amazon (Prime Video) mit zusätzlichen Kosten ausweichen muss, ist für Deutschland, als wichtige Wiege der klassischen Musik, skandalös. 

 

Da man über Prime Video auch viele andere TV-Sender empfangen kann, wundert es mich etwas, dass Vodafone hier nicht kolaboriert. Irgendwann wird man Vodafone weniger brauchen. 


@don_bolko  schrieb:

@Lars  schrieb:

Hi don_bolko,

 

entschuldige bitte das vorherige Wirrwarr. Vermutlich waren meine Kollegen von der Überschrift des Beitrags "Unitymedia...." verwirrt.

 

Leider können wir Dir hier keine Infos zu eventuell kommenden Programmänderungen geben. Sobald sich an den Senderinhalten etwas ändert, informieren wir Euch.

 

Viele Grüße

Lars


Dass es keinen Provider in der deutschen Hauptstadt Berlin gibt - nicht Vodafone, noch die Deutsche Telekom - die Classica (klassische Musik, Opern und Balletts) - der Classica Stingray 24 Stunden, HD und Mehrton überträgt, ist nicht akzeptabel.

 

Dass man auf ein Produkt vom US-Unternehmen Amazon (Prime Video) mit zusätzlichen Kosten ausweichen muss, ist für Deutschland, als wichtige Wiege der klassischen Musik, skandalös. 

 

Da man über Prime Video auch viele andere TV-Sender empfangen kann, wundert es mich etwas, dass Vodafone hier nicht kolaboriert. Irgendwann wird man Vodafone weniger brauchen. 


Lieber Lars,

 

mit dieser Nachricht kann ich nicht leben.

 

Verstehe ich richtig, dass Vodafone in anderen Teilen der Republik TV Classica Stingray über Kabel an Vodafone-Kunden liefert?

 

Das mit  den Lieferinhalten, geschweige denn Informationen darüber, ist das so eine Sache bei Vodafone (wie auch bei Deutsche Telekom). Erinnere nicht, dass Vodafone je darüber informiert hat. Man muss immer mal wieder die lange Reihe von Sendern (sind es inzwischen 200 ?) durchwandern, um Neuigkeiten zu entdecken.

 

Nochmals, der in der Liste erscheinende Classica (klassiche Musik, Opern u.s.w.) ist ein Angebot von Sky, in SD, in Stereo, an reduzierten Tageszeiten. Das haben musikliebende Bewohner in der Bundesrepublik nicht verdient.  In einer Vielzahl von anderen Ländern kann man TV Classica Stingray in HD, Multitonchannel, 24 Stunden täglich)  über Kabel empfangen. Hier muss auch Vodafone in die Puschen kommen. Amazon scharrt schon mit den Hufen!