abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschter Anruf
helg
Youngster
Youngster

Beim Lesen eines kritischen Artikels über Saudi-Arabien auf Spiegel Online auf meinem Handy (über WLAN im Vodafon-Netz) habe ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer +971504475779 (im Display stand "Saudi-Arabien") auf die Vodafone-Simkarte (Dual-Sim, es stehen zwei Karten zur Auswahl) erhalten. Ich habe diesen Anruf abgewiesen. Es wurde eine unverständliche Nachricht (nur Hintergrundgeräusche) auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

Wie wurde meine Nummer übergeben? Steckt Vodafone dahinter? Ist einem anderen Nutzer sowas auch schon passiert?

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
VF hat damit gar nichts zu tun. Wer online ist mit seinem Telefon übergibt über kurz oder lang immer irgendwelche Daten (Telefonnummer, Browser, Versionsinformationen etc.) an Dritte.