Über Gott und die Welt

Unerwünschter Anruf
Highlighted
Youngster

Beim Lesen eines kritischen Artikels über Saudi-Arabien auf Spiegel Online auf meinem Handy (über WLAN im Vodafon-Netz) habe ich einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer +971504475779 (im Display stand "Saudi-Arabien") auf die Vodafone-Simkarte (Dual-Sim, es stehen zwei Karten zur Auswahl) erhalten. Ich habe diesen Anruf abgewiesen. Es wurde eine unverständliche Nachricht (nur Hintergrundgeräusche) auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

 

Wie wurde meine Nummer übergeben? Steckt Vodafone dahinter? Ist einem anderen Nutzer sowas auch schon passiert?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser
VF hat damit gar nichts zu tun. Wer online ist mit seinem Telefon übergibt über kurz oder lang immer irgendwelche Daten (Telefonnummer, Browser, Versionsinformationen etc.) an Dritte.
Mehr anzeigen