abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug der Community
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe heute die Mail für den Umzug nach VF erhalten,

wo soll man sich da registrieren,

Ein Link in der Mail wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Wie ich es sehe, kann man sich nur auf der VF Homepage registrieren, soll das so sein?




29 Antworten 29
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Torsten, habe den Account bei Vodafone gelöscht. Nun hoffe ich das es mit der neuen Registrierung am 20.07. klappt. Danke dir nochmals.
senibhci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WARUM WOLLT IHR EUCH ALLE DORT REGISTRIEREN ???


In der eMail steht 


Am 20.07.2020 ziehen wir mit der Unitymedia Community in die Vodafone Community um. d.h.


Wir übertragen zu diesem Termin alle bis zum 12.07.2020 erstellten Nutzer-Beiträge von der Unitymedia-Plattform auf die Vodafone-Plattform - d.h.


Nutzer, welche dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community
verwenden, bekommen dadurch ihre erstellten Inhalte automatisch wieder
zugeordnet, sofern sie 2019 oder 2020 eingeloggt waren. - d.h. 


Wer sich jetzt bei Vodafone registriert hat keine Beiträge in seinem Profil und fängt als Anfänger an. Wer allerdings schon im Unitymedia-Forum auf einige Beiträge gebracht hat, der sollte bin zum 20.07 warten. 


Also, da wir datentechnisch bei Vodafone noch nicht migriert sind, haben wir auch keine Vertragsdaten, die wir dort eingeben können. Erst wenn wir migriert sind, haben wir auch u.a. eine Kundennummer. 


Man kann sich auch als NICHT-Vodafone-Kunde dort registrieren, aber welchen Sinn soll das machen ? 


NOCH SIND WIR UNITYMEDIA UND AB DEM 20.07 SIND WIR VODAFONE ALSO ABWARTEN UND AM 20.07 ANMELDEN UND DANN KLAPPT ES AUCH. 


Vodafone-Community = Forum und Kundencenter in einem 



.



Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo senibhci, weil in der Mail auch steht das man sich registrieren soll. Wäre natürlich schön wenn man sich mit den Anmeldedaten aus der UM Community in der Vodafone Community einloggen könnte. 
senibhci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erst ab dem 20.07 - vorher kennt uns Vodafone net, es sind keinerlei Daten in deren System vorhanden - noch läuft beides über 2 getrennt Firmen ...


Vodafone-Community = Forum und Kundencenter in einem   d.h. unser Kundencenter wird dann mit den bisherigen Forenposts zusammengefasst und dort implementiert und dann sind wir offiziell bei Vodafone im System 



peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

@senibhci: Nein, das UM Kundenportal wird in diesem Zuge noch nicht migriert. UM Community Mitglieder müssen sich also als "Nicht Vodafone Kunde" registrieren. Wenn dabei die gleiche E-Mail Adresse wie hier verwendet wird, werden deinem Vodafone Community Account die Beitrage aus der Vodafone Unitymedia Community ab dem 20.07. zugeordnet.

Gegen eine vorzeitige Registrierung spricht nichts und diese kann bereits jetzt durchgeführt werden.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
senibhci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Peter12_:
Hi,

@senibhci: Nein, das UM Kundenportal wird in diesem Zuge noch nicht migriert. UM Community Mitglieder müssen sich also als "Nicht Vodafone Kunde" registrieren. 


Am 20.07.2020 ziehen wir mit der Unitymedia Community in die Vodafone Community um.
Wir übertragen zu diesem Termin alle bis zum 12.07.2020 erstellten Nutzer-Beiträge von der einen Plattform auf die andere. 


Nutzer, welche dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community
verwenden, bekommen dadurch ihre erstellten Inhalte automatisch wieder
zugeordnet, sofern sie 2019 oder 2020 eingeloggt waren.


Der Passus sagt aber was anderes  - Die Beiträge nicht zu migrieren wäre unlogisch, da ja sonst ne Menge fehlt 

Hallo. Also ich war jetzt fast 1 Stunde mit der Support Hotline beschäftigt um mich überhaupt zu registrieren, versuche dies seit dem 20. Juli.

Die sehr nette Dame wusste auch nicht wo ich klicken muss, bis sie mir dann sagte ich muss unter "Ich bin noch kein Vodafone-Kunde" auf die Registrierung. Dies tat ich, natürlich mit meiner Unitymedia Community Email Addresse.

Ich sah dort kurz "Du bist ehemaliger Unitymedia Benutzer?", wo ich jedoch nicht weiterkam bevor ich einen neuen Benutzernamen wählte, worauf dieser Button dann auch verschwunden war und ich ihn jetzt gar nicht mehr finde.

 

Nun gut, registriert bin ich. Aber ich habe nicht die "Badge" von der in der Mail die Rede war, und alte Beitrage aus der Unitymedia Community sehe ich auch nicht. Außerdem steht bei "dabei seit" das Datum von heute, aber vielleicht ist das ja normal.

 

Weiß da jemand was? Danke.


@ToshiXX  schrieb:

(...) und alte Beitrage aus der Unitymedia Community sehe ich auch nicht. Außerdem steht bei "dabei seit" das Datum von heute, aber vielleicht ist das ja normal.

 


@ToshiXX, das Datum ist normal. Wenn du dieselbe E-Mailadresse bei der Registrierung verwendet hast, die du auch bei der Unitymedia Communtiy genutzt hattest, sollten die Beiträge dir zugeordnet werden können. 

 

Mehr anzeigen
Nutzer, welche dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia
Community verwenden, bekommen dadurch ihre erstellten Inhalte
automatisch wieder zugeordnet, sofern sie 2019 oder 2020 eingeloggt
waren. - Du behältst deinen Status im Forum und alle bisherigen Beiträge 

Danke aber ich sehe weder Beiträge noch die "Badge" von der in der Mail die Rede war.

"Zur Belohnung erhältst Du ein exklusives Badge in Deinem Nutzerprofil."


@ToshiXX  schrieb:

Danke aber ich sehe weder Beiträge noch die "Badge" von der in der Mail die Rede war.

"Zur Belohnung erhältst Du ein exklusives Badge in Deinem Nutzerprofil."


Hallo @ToshiXX ich denke mal das es noch kommt ich hab es auch noch nicht bekommen. Oder ...  🤔 ? Naja ..

 

Gruß Recon66_UM