abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug der Community
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe heute die Mail für den Umzug nach VF erhalten,

wo soll man sich da registrieren,

Ein Link in der Mail wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Wie ich es sehe, kann man sich nur auf der VF Homepage registrieren, soll das so sein?




29 Antworten 29
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer
MichaelUM:
Aulina:

Die besagte E-Mail mit dem Betreff "Information zu Deinem Account in der Unitymedia Community" habe ich heute Morgen auch erhalten.



Ich rufe E-Mails stets im txt-Format ab (also ohne Formatierung oder html-Code).


Ich war irritiert, daß die E-Mail mit folgendem Text startet:


Hallo Aulina,
kannst du mir sagen, welchen Mail-Client du verwendest? Dann schicke ich das in die Prüfung.



@MichaelUM, vielen Dank für das Interesse.

Der E-Mail-Abruf erfolgte mit der aktuellen Version von MailCheck 2 (https://www.d-jan.de/mailcheck.shtml)

Die nachfolgende Bildschirmkopie zeigt, wie das Programm den Beginn der fraglichen E-Mail mit dem ##salutation##-Passus darstellt:



Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
NoNick:
dann sind die Links aber gut versteckt,

wie soll ich mich da registrieren?

als


mit vorläufigen Zugangsdaten,

meinen Vertragsdaten, oder 

kein Vodafone Kunde




Dass wüsste ich auch gerne und es wäre schön wenn NoNick und ich darauf eine Antwort bekämen. Sicher sind noch genügend Leute hier die sich diese Frage stellen. 
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Gonzo,

um Dich in der Community registrieren zu können, mußt Du erst einmal auf die Webseite
von Vodafone.de gehen. Anschließend auf My Vodafone oben in der Kopfleiste.

Dann etwas herunterscrollen und jetzt auf den Link Jetzt regiestrieren. Um dann ins Forum hineinzukommen, mußt Du auch erst bei My Vodafone anmelden.

Das ist dann auch in Zukunft unser neues Kundencenter.

In der Mail, die wir bekommen haben, ist der Link doch gut zu sehen. Er ist doch in  blauer
Farbe gekennzeichnet.

Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hier noch einmal die Mail von Vodafone mit besagtem Link.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
vielleicht hilft es Euch weiter.

https://forum.vodafone.de


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Auf dieser Seite des Forums befindet sich auch der Link für die Registrierung.



Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Rosemarie1, erst einmal danke für deine Mühe und Hilfe. Die Registrierung zu finden ist ja nicht das Problem, aber wie geht‘s dann weiter. Es stehen ja mehrere Optionen zur Verfügung. Ich würde nun diesen Weg ( siehe Screenshot)gehen. Aber ist das auch der richtige ?
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das dritte Fenster ist falsch, sorry
Torsten
SuperUser
SuperUser
Den Weg kannst du leider noch nicht gehen, das steht in den Sternen, wann die Zusammenführung zu MeinVodafone auch für die VFW-Kunden kommt. Momentan kannst du dich leider nur als "Ich bin noch kein Vodafone-Kunde" registrieren.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Okay Torsten, das wäre dann dieses Fenster hier. Ich habe mich wegen dem Willkommen Geschenk von Vodafone schon bei Vodafone  registriert. Das hat aber ja mit meinem Vertrag bei UM nichts zu tun. Kann es da zu Problemen kommen. Ich gebe zu die Verwirrung ist perfekt :smirk:.