Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Über Gott und die Welt

Siehe neueste

Totalausfall und geiler Support

VolkaRacho
Smart-Analyzer

Totalausfall und geiler Support,

um es auf den Punkt zu bringen, je größer ein Unternhemen, um so weniger schert sich jemand um den einzelnen Verbraucher. Nach einer Störungsmeldung wurden mir viele Versprchungen gemacht, auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte. Die Supporter kann man sich im Grunde sparen, weil die meisten schlichtweg keine Ahnung was sie tun und nur Text ablesen oder noch Reste von der Schulung übrig sind. Man will ja im Grunde nur die Info was der Grund des Ausfalles ist und wann es denn weitergeht. Wenn nicht gerade unmittelbar in deiner Straße eine Bauerarbeiterpocke, wuchtvoll mit dem Baggerlöffel den Kabel getrennt hat, erfährst du also nichts. Denn diese Firma wird dem Provider dieses nicht mitteilen und mit etwas Klebeband den Schaden bestenfalls verschlimmbessern und schnellstmöglich das Loch wieder schliessen und feststampfen. Internet geht dann so lange, bis sich die Erdmassen setzen und den nigelnagelneuen Glasfaserkabel erneut zur Zwangsaufgabe zwingen. Nun klingeln die Telefone und keiner weis was los ist,die Fehlersuche beginnt und zermürbte Seelen versuchen verzweifelt den Anweisungen vom Support zu folgen, trennen ordnungsgemäß die Stromversorgung vom Netz und warten gespannt das doch bitte die Powerleuchte endlich aufhört, dauerhaft zu blinken...vergeblich. 

Manchmal ist auch so das ein wütender Autofahrer in einen Knotenpunkt reinfährt und ein fleißiger Mitarbieter die vielen Kabel erneut nach Farbe sortieren muss.

Manchmal ist das Netz einfach übelastet und schaltet sich wie durch Geisterhand einfach ab.

Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft euch einfach nur nicht ärgern lassen, wenn so was zwischen Weihnachten und Neujahr passiert. Klar, ihr habt jetzt Zeit und sucht euch einen neuen Provider, seid versichert, nach anfänglicher Euphorie, fängt das Spiel von vorne an, nur unter einer anderen Flagge.

 

Edit: @VolkaRacho Da keine Störungsmeldung ersichtlich nach "Über Gott und die Welt" verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Man will ja im Grunde nur die Info was der Grund des Ausfalles ist und wann es denn weitergeht.

 

Im Grunde trifft da ein nachvollziehbarer Wunsch auf den Fakt, dass der Grund eines Ausfalls oftmals nicht so schnell ermittelbar ist, für die Lösung des Anliegens nicht wichtig (wie hilft dem Kunden die Information, dass Verteilerbuchse XY am Wechselstrang Z des Adapters V47 synchroniert werden muss) ist und ein genauer Zeitpunkt der Lösung unseriös wäre, da oft nicht benennbar. Eben weil gebuddelt werden muss, nur softwaretechnisch etwas upgedatet werden muss, Hardware kaputt ist, und und... "Nur die Info" ist also in dieser Hinsicht so gut, wie der Wunsch, doch nur die Info über die Lottozahlen und die Zusatzzahl der nächsten Woche doch heute schon zu erfahren.

 

Dann doch lieber ne klare Information, dass eben keine genauen Informationen vorliegen.

Mehr anzeigen
VolkaRacho
Smart-Analyzer

Und da bin ich wieder,

der Wahnsinn geht weiter, von einer Telefon - Nr. zur nächsten geleitet, trifft man auf den einen oder anderen unstrukturierten MA. Letzendlich hatte Orhan, ein offenes Ohr für mich, um alle  Abt. zu erwähnen fehlt mir hier der Platz  ( habs mir aber fein säuberlich notiert ) Ich suchte und suche ja immer noch eine Lösung, zBs. Leihweise einen Gigaport bzw. Aufschaltung des Datenvolumens auf eine Mobilkarte. "Nein" das kann ich nicht machen, so immer der Tenor, mit dem Verweis auf die nächste "Hotline". Nun, mittlerweile, wo das Inertnet tot ist, sind mein Sohn und ich damit beschäftigt, die automatischen Bots, mit viel Liebe und erfinderischer Wortwahl, uns mit Putin oder Trump zu verbinden, damit die ein paar Raketen schicken oder so was. 

 

Kurzum: wenn du ein Problem hast und den Support beschaftigen möchtest (stundenlang) dann wähl die Hotline, denn da wird dir nicht geholfen. Jeder kocht sein Süppchen, keiner weiß was genaues, manche haben auch gar keine Lust und überholen sich selber beim sprechen, als wenn sie auf Speed sind. Fantastisch ist auch, wenn man darauf achtet, wie die Person sich vorstellt. Nachnahmen werden grundsätzlich genuschelt und wenn du nachfragst was das eben genau war und vll. nochmal, dann haste eh schon verloren.

 

Kunde seid 2014

Kabelfernsehen Grundversorgung, Internet, Telefon immer noch tot seid 26.12.2020

 

Mehr anzeigen