Über Gott und die Welt

Telekom Verkäufer an der Haustür rät zu Wechsel wegen Störung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit gestern morgen funktioniert bei mir alles wieder einwandfrei. Danke daher erstmal für die schnelle Behebung, ich habe zum Glück nicht viel davon mitbekommen.

 

Als ich gestern nach Hause kam, gingen 2 Leute mit einem Telekom Ausweis um den Hals bei uns in der Nachbarschaft von Haus zu Haus. 

Einer von denen hat mir vorgeschlagen, doch meinen Internetanschluss auf das neue Glasfaser der Telekom zu wechseln. Ich habe abgelehnt.

Dann meinte er, dass die Vodafone Störungen noch mindestens 2 Monate so weitergehen werden und in manchen Gebieten z.B. kein Notruf möglich sei, und wie schlimm das ist und blabla.

Ich habe den Herren weggeschickt.

 

Dachte, dass könnte Vodafone vielleicht interessieren, mit welchen Methoden hier bei der Konkurrenz gearbeitet wird. Das Datum der Hausbesuche war sicher auch kein Zufall. (Tag nach der Störung)

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Randy25 

 

Ich kann dir nur zustimmen. Das Verhalten ist nicht grade seriös, aber so ist die freie Marktwirtschaft nunmal. Wenn ein Konkurent etwas strauchelt oder am Boden liegt wird von der Konkurenz erstmal kräftig "nachgetreten" um ihm das Aufstehen schwer zu machen.

Und der Fall der Großraumstörung war dafür natürlich Ideal geeignet um den Mitbewerber schlecht zu machen.

Du hast aber genau richtig reagiert .... solche Leute muß man mit mit einem Lächeln im Gesicht wegschicken in der Gewissheit das ihnen diese Provision für einen neuen Vertragsabschluß durch die Lappen gegangen ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Moin,

die arbeiten doch alle so. Früher wars der Staubsaugervertreter, dann kamen die Zeitschriften, die Zeugen J...... und aktuell laufen sie halt von der Telekom rum.

Die Telekom hat bei mir vor 2 Jahren auf 250mbit aufgebohrt und prompt gingen die Jungs auch hier Klinken putzen. War ein richtiger Spaß alle ihre Argumente zu widerlegen. Er tat mir fast schon ein wenig leid und wenn nicht der Grill gerufen hätte wäre das auch noch ein wenig so weiter gegangen. Smiley (überglücklich)

 

Und auch wenn es eh nicht beim richtigen angekommen wäre, habe ich ihm ziemlich energisch gesagt, dass die Telekom einen Kunden mehr gehabt hätte, wenn sie die restlichen 120m bis zu meinem Haus mit Glasfaser ausgestattet hätten. Warum habe ich mich vor 10 Jahren auf die Interessentenliste für "Glasfaser ins Haus"  gesetzt?? Das ärgert mich am meisten bei der Sache.

 

Vg

Frank

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Randy25,

 

leider kam es zu Beeinträchtigungen. Aber es freut mich, dass Dein Anschluss wieder funktioniert und Du uns treu bleibst.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen