abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonterror von einer unbekannten Nummer
Neukundin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

 

Heute wurde ich von der mir unbekannten Nummer 061287477837 um 20:19 auf meiner Festnetz-Nummer angerufen.

Da bin ich nicht dran gegangen.

 

Habe die Nummer gegooglet und sofort in der Easybox gesperrt.

Die Nummer kenne ich nicht und habe meine Festnetz-Nummer auch nirgends angegeben. 

 

Erhaltet ihr auch Anrufe von dieser Nummer?

 

Neukundin

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Neukundin  schrieb:
(...)

Die Nummer kenne ich nicht und habe meine Festnetz-Nummer auch nirgends angegeben. 

 

Erhaltet ihr auch Anrufe von dieser Nummer?

 


Nein, nicht mehr. Die Nummer gehört lt. Google zum Meinungsforschungsinstitut, die Leute zu bestimmten Themen befragen. 

 

Die Nummern können sie u.U. durch andere Quellen bekommen haben. Da mittlerweile viele sich das Recht einräumen lassen, Daten weiterzuverkaufen, kann es passieren, dass diese deine bekommen.