abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

#Stayhome steht nicht
Noname5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wenn ich meine sim-karte in ein anderes handy reinmache steht #Stayhome aber in menem s9 steht nur Vodafone.de Habe schon alles probiert woran liegt es?

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das weiß keiner so genau. Es gibt Kunden, die sehen es dauerhaft in der Statuszeile, ich bspw. sehe es nur im Displaymode/Ruhezustand und andere wiederum, wie du, sehen es überhaupt nicht.

Ob dies auch hardwarebedingt (telefonabhängig) ist, ist schwer zu sagen.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich habe auch das S9 und das stayathome noch nicht gesehen. Auch schon einiges probiert...
Heute gab es ein Software Update des Gerätes und jetzt steht es drin.

mich würde mal interessieren, wie man diesen dämlichen #stayHome hashtag entfernt. Bei allem Verständnis für die Situation, mein Iphone ist mein Privatbesitz und deshalb verbitte ich mir auch jede unaufgeforderte Zusendung von Nachrichten, Werbung und politischen messages.

Wenn sich das nicht bald wieder ändert, werde ich das zum Anlass nehmen, alle meine Verträge bei VF fristlos zu kündigen.

Einer eventuellen juristischen Auseinandersetzung sehe ich sehr gelassen entgegen.


@andy66  schrieb:

mich würde mal interessieren, wie man diesen dämlichen #stayHome hashtag entfernt. (...)


Gar nicht. Das obliegt einzig und allein dem Provider.

 


@andy66  schrieb:

(...), mein Iphone ist mein Privatbesitz und deshalb verbitte ich mir auch jede unaufgeforderte Zusendung von Nachrichten, Werbung und politischen messages. (...)


Werbung, Nachrichten etc. die an die Rufnummer geschickt werden, können über die Datenschutzeinstellungen konfiguriert werden.

 

Die #StayHome Statusanzeige hingegen ist eine netzbasierende Statusanzeige und nicht änderbar/abschaltbar und wurde übrigens mittlerweile auch von weiteren Providern adaptiert. 

 


@andy66  schrieb:

(...)

Wenn sich das nicht bald wieder ändert, werde ich das zum Anlass nehmen, alle meine Verträge bei VF fristlos zu kündigen.

Einer eventuellen juristischen Auseinandersetzung sehe ich sehr gelassen entgegen.


Halte ich für aussichtslos aber viel Spaß beim Prozessieren. 

Und dass diese Nachricht nur temporär zu sehen ist, sollte doch klar sein. Spätestens um Mai hat sich das gegessen. 

@Super User

..ob das nun andere Provider auch so machen ist doch völlig egal. Ich will es nicht sehen und nur darum geht es...

Ob ein Prozess aussichtslos ist, dass wird sich zeigen. Natürlich kann man damit nicht zum Anwalt um die Ecke gehen.  Das wird dann schon eine renomierte Großkanzlei sein, die mit solchen Gegnern Erfahrung hat und auch ideologisch dahinter steht. Die finanziellen Ressourcen sind definitiv vorhanden zur Not durch alle Instanzen - ich bin so strukturiert...

Es ist haarsträubend und zugleich extrem traurig, zu sehen, was sich Menschen im Augenblick alles gefallen lassen, wenn es der vermeintlich guten Sache dient. Ich empfinde diesen dämlichen Hashtag als eklatanten Eingriff in meine Privatsphäre.

Die Provider werden irgendwann um jeden Kunden betteln, spätestens dann, wenn Apple die SIM mit einbaut...

Dann ist Apple mein Vertragspartner....

Jeder hat seinen Standpunkt. Du deinen, ich meinen, die anderen jene. 

 

Wo du einen "eklatanten Eingriff in deine Privatsphäre" siehst, erschließt sich mir nicht, aber halte uns bitte auf dem Laufenden was die Fortschritte über den Rechtsweg ergeben. 

 

Das interessiert sicherlich auch andere Kunden. 

Die finanziellen Ressourcen sind definitiv vorhanden zur Not durch alle Instanzen - ich bin so strukturiert...

Boah ey... 

@andy66 Allerdings hast du in DEIN iPhone ja was von jemandem anderes reingesteckt, nämlich die SIM-Karte von Vodafone.